02.09.2018 12:00 - SV Rengsdorf II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve will drei Punkte mit nach Hause nehmen
Vorschau: SV Rengsdorf II – TuS Asbach II

Die Asbacher Zweite hat jetzt zwei Auswärtsspiele hintereinander, allerdings ist wegen der ungeraden Mannschafts- zahl ein spielfreier Sonntag dazwischen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz (1 S – 1 U – 1 N) in den bisherigen drei Meisterschaftsspielen muss die Mannschaft aufpassen, nicht in das untere Tabellendrittel abzurutschen.

Da kommt eigentlich der sonntägliche Gegner genau richtig. Am Donnerstag konnte er beim 4:4 gegen den SV Leubsdorf den ersten Punkt einfahren. Bis dahin gab es mit 2:3 und 4:5 zwei knappe Niederlagen. Nach diesen „Eishockeyergebnissen“ muss man eine offensivstarke und eine defensivschwache Mannschaft erwarten.

Personell sieht es bei der Asbacher Zweiten leider nach wie vor nicht gut aus. Kapitän Kai Ewens fällt weiter aus und der Einsatz von Niki Jeske ist ebenfalls fraglich. Positiv ist lediglich, dass Jonathan Buballa wieder im Lande ist und somit der Mannschaft wieder zur Verfügung steht. Und ob es Verstärkung aus dem Kader der Ersten gibt, die bereits heute Abend spielt, ist derzeit noch ungewiss. Also wird erst wieder kurz vor Abfahrt feststehen, wer tatsächlich auflaufen wird.

Kommentar von Spielertrainer Kevin Fuchs: „Nach der verdienten, aber nicht zwingend nötigen Heim- spielniederlage am letzten Wochenende erwarten Maxi und ich von der Mannschaft jetzt eine dementsprechende Reaktion, vor allem mental. Wir müssen wieder mehr an den Sieg und an unsere Fähigkeiten glauben. Wir müssen gewinnen WOLLEN! Fußballerisch wissen wir, dass die Mannschaft einiges zu bieten hat und über ausreichend Potenzial verfügt, um eine gute Rolle in der Kreisliga C zu spielen! Dementsprechend gehen wir höchst motiviert an die Auswärtsaufgabe ran und wollen mit aller Macht den Sieg!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag, 02.09, um 12 Uhr in Rengsdorf statt.

31.08.2018 11:31:15