25.11.2018 12:15 - SG Vettelschoß/St.Katharinen II gg. TUS 2-Mannschaft
Das Hinspiel ärgert TuS-Trainer noch heute!
Vorschau: SG Vettelschoß II – TuS Asbach II

Noch zweimal muss die TuS-Reserve in diesem Jahr antreten. Das vorletzte Spiel ist am Sonntag wiederum ein Derby gegen eine Zweitgarnitur. Die Gastgeber stehen drei Plätze vor der Asbacher Zweiten und haben fünf Punkte mehr auf ihrem Konto, dabei weisen sie ein eigenartiges Torverhältnis auf. Zum einen haben sie die beste Abwehr der Liga, haben aber auch, abgesehen von den drei Abstiegskandidaten, die schlechteste Offensive.

An das Hinspiel, das 1:2 durch zwei Standardtore verloren ging, erinnert sich TuS-Trainer Kevin Fuchs über- haupt nicht gerne: „Diese Niederlage damals hat mich im bisherigen Saisonverlauf am meisten geärgert. Wir hatten einige Spieler aus dem Kader der Ersten dabei, lieferten aber ein sehr schlechtes Spiel ab. Ich möchte daher den Gast-gebern zeigen, dass wir mittlerweile einen festen Kern in der zweiten Mannschaft haben. Wenn es auch per-sonell nicht so gut wie am vergangenen Sonntag aussieht, gehen die 14 Spieler hoch motiviert in die Begeg- nung. Und da die Vettelschoßer heute Abend noch ein Spiel austragen, werden wir zwei Tage später die eventuell fehlende Frische ausnutzen und von Beginn an offensiv zu Werke gehen.“

Hinweis: Eigentlich sollte das Spiel am Sonntag um 13 Uhr in Vettelschoß stattfinden. Der Gegner hat aber kurzfristig um eine Vorverlegung auf 12.15 Uhr gebeten. Diese neue Uhrzeit ist von der Spielinstanz aber noch nicht bestätigt worden. Also auf die Homepage schauen!

23.11.2018 10:49:40