18.11.2018 13:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG DJK Neustadt-Fernthal II
Derby der "Kleinen" in Asbach
Vorschau: TuS Asbach II – SG Neustadt II

Nachdem am vergangenen Wochenende das „große Derby“ ca. 250 Zuschauer angelockt hat, steht nun das „kleine Derby“ zwei Klassen tiefer auf dem Spielplan.

Die Gäste sind aktueller Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung und haben auch noch ein Spiel weniger als der Verfolger aus Unkel ausgetragen. Mit diesem Platz wollen die Neustädter natürlich in die Winterpause gehen und im nächsten Jahr den Wiederaufstieg (Abstieg Sommer 2017) anpeilen. Und da das Spiel ihrer Ersten verlegt wurde, ist mit Unterstützung von oben zu rechnen. Mit 15 Punkten Vorsprung vor der Asbacher Zweiten liegt natürlich die Favoritenrolle eindeutig bei den Gästen.

„Aber was heißt das schon!“, meint Kevin Fuchs, einer der beiden TuS-Trainer. „Es ist Derby! Und wie sich die „Großen“ zum vierten Mal hintereinander unentschieden trennten, gingen wir im Hinspiel auch mit einem Remis vom Platz. Neustadt hatte zwar damals die bessere Spielanlage, doch wir nutzten unsere Chancen besser aus und hätten fast noch einen Sieg eingefahren.

Personell scheint dieses Spiel anziehend zu wirken, da wir alleine aus unserem Kader aus dem Vollen schöpfen können! Aus dem Kader der Ersten kehren einige Rekonvaleszenten zurück, die bei uns Spielpraxis sammeln sollen. Somit können wir mit einem gut bestückten Kader das Heimderby angehen! Daher rechne ich mir schon Chancen aus, nicht mit leeren Händen den Platz zu verlassen. Ein Sieg wäre natürlich ein Hammer, zumal die Gäste noch ungeschlagen in dieser Saison sind. Egal, wie das Spiel ausgehen wird, die Asbacher Spieler und das Trainerteam haben auf jeden Fall Bock auf diese Begegnung!“

Hinweis: Wegen des Volkstrauertags beginnt das Spiel am Sonntag erst um 13 Uhr. Danach spielt die Asbacher Erste gegen die SG Nauort/Ransbach (15 Uhr).
16.11.2018 10:28:35