19.08.2018 12:15 - SG DJK Neustadt-Fernthal II gg. TUS 2-Mannschaft
Derby-Zeit auch für die Asbacher Zweite
Vorschau: SG Neustadt II – TuS Asbach II

Nachdem am vergangenen Wochenende die beiden ersten Mannschaften mit einem Derby in die neue Saison
gestartet sind, machen es die beiden Reservemannschaften nach – nicht ganz, denn die Asbacher haben im Gegen- satz zu den Neustädtern bereits ein Meisterschaftsspiel ausgetragen.

Was erwartet am Sonntag die Asbacher Zweite? Im Amtspokal „glänzten“ die Einheimischen auf eigenem Terrain überhaupt nicht und landeten nur auf Platz 3. Im Kreispokal dagegen gingen die Neustädter mit zwei hohen Siegen vom Platz: 5:1 SSV Heimbach-Weis II und 6:0 SV Leutesdorf. Die Neustädter Reserve ist somit zu Beginn der neuen Spielzeit schwer einzuschätzen.

Dazu Kevin Fuchs, einer der beiden TuS-Trainer: „Dieses Derby war in der Vergangenheit immer eine knappe Angelegenheit, in der Kleinigkeiten oft über Sieg und Niederlage entschieden haben. Wir sind zum Glück mit einem Dreier in die Saison gestartet, der uns hoffentlich einen Motivationsschub bringen wird. Dennoch müs- sen wir uns auf ein schweres Spiel gefasst machen. Mit einem Punkt wären wir daher hoch zufrieden. Personell haben wir einige Verletzte zu verkraften, dafür sind aber zum Glück einige Urlauber wieder zurück. Auch das As- bacher Trainergespann ist wieder komplett.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.15 Uhr in Fernthal statt.

17.08.2018 11:37:45