10.08.2018 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rheinbreitbach II
TuS-Reserve will mit einem Sieg starten
Vorschau: TuS Asbach II – SV Rheinbreitbach II

Zwei Pokalverlierer vom vergangenen Wochenende treffen am heutigen Freitag in Asbach aufeinander. Die TuS- Reserve unterlag nach erfolgreichem Amtspokal und nach dem Pokalsieg in der ersten Runde deutlich mit 1:8 gegen die stark einzuschätzende SG Ahrbach II. Die Gäste hatten dagegen in der ersten Runde ein Freilos und schieden nach einem 2:3 (0:3) gegen die SG Herschbach II aus.

Wie immer sind gerade Reservemannschaften zu Beginn der Saison schwer einzuschätzen. In der vergangenen Spielzeit gewann jeweils die Heimmannschaft. Ein guter Start, zumal zuhause, wäre für den weiteren Saisonverlauf schon wichtig.

Dazu TuS-Trainer Maxi Ditscheid, der dieses Mal ohne seinen Gespannpartner Kevin Fuchs die Mannschaft betreut: „Durch die Urlaubszeit nach der Asbacher Kirmes sind wir personell ein wenig eingeschränkt. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Spieler, die heute Abend auflaufen werden, ihrem Anhang zeigen wollen, dass die deftige Pokal-Niederlage ein einmaliger Ausrutscher war. Daher wollen wir wie in der vergangenen Saison heute mit einem Sieg den Platz verlassen.“

Hinweis: Das Spiel wird heute Abend um 19.30 Uhr angepfiffen. Fast parallel dazu trifft die Asbacher Erste im Derby um 20.15 Uhr auf die SG Neustadt. Es ist daher mit zahlreichem Besuch zu rechnen.

10.08.2018 10:33:17