19.05.2018 14:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Neustadt-Fernthal II
Kann die TuS-Reserve die "weiße Weste" behalten?
Vorschau: TuS Asbach II – SG Neustadt II

Zum vorletzten Meisterschaftsspiel und damit zum letzten Heimspiel kommt es zu einem interessanten Duell: Zwei Tabellennachbarn und zwei Ortsnachbarn treffen aufeinander. Eigentlich geht es um nichts mehr, dennoch will keiner den Platz als Verlierer verlassen. Die TuS-Reserve will die „weiße Weste“ im Jahr 2018 behalten und die Sai- son mit einem überragenden guten Tabellenplatz beenden. Die Gäste wurmt bestimmt noch die 1:2-Hinspielnieder lage, außerdem haben sie dank „Oldie“ Christian Greindl (20 Tore) die zweitstärkste Offensive der Liga.

TuS-Trainer Andy Buslei meint vor dem Spiel: „Leider stehen uns einmal wieder nicht alle Spieler zur Verfügung, sodass wir schauen müssen, wer letztendlich auflaufen wird. Wir müssen es schaffen, die Räume eng zu halten und dürfen die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen. Der Defensivbereich muss sicher stehen, da darf auch einmal ein Ball unspektakulär geklärt werden. Nach vorne werden sich bestimmt Chancen für uns auftun, die es kaltschnäuzig auszunutzen gilt. Die Jungs freuen sich auf das Derby und wollen noch einmal alles raushauen. Mit einem Sieg könnten wir auf Platz 3 vorrücken. Das wäre sensationell!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Pfingstsamstag um 14.30 Uhr in Asbach statt.

18.05.2018 12:35:21