29.04.2018 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II
Treffen zweier punktgleicher Mannschaften
Vorschau: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II

Am Sonntag treffen zwei Tabellennachbarn (Platz 6 und 7) aufeinander, die noch minimale Chancen auf Platz 2 haben. Beide Mannschaften weisen dieselbe Punktzahl auf, aber das Torverhältnis der Gäste ist wesentlich besser. Daher warnt auch TuS-Trainer Andy Buslei vor der starken Offensive mit Rico Brenko (12 Tore), David Boden (10 Tore) und Andreas Spengler (9 Tore). Da die Winter-Trainingsbedingungen im Wiedtal nicht die besten waren, rutschten die Gäste von Platz 3 auf Platz 6 ab. Und während der Woche unterlagen sie beim Tabellenführer SV Ataspor mit 2:5.

Noch einmal TuS-Trainer Andy Buslei: „Wir wissen um die Spiel- und Kampfstärke der Gäste, daher müssen wir eine gewaltige Schippe zum vergangenen Sonntag auflegen. Auf heimischem Geläuf wollen wir wieder mehr Präsenz zeigen und zielstrebiger nach vorne agieren. Wir brauchen uns sicher nicht verstecken. Das haben wir in dieser Saison bereits mehrfach gezeigt. Da ich die SG mit uns auf einer Augenhöhe einschätze, kommt es allein auf die Tagesform an. Wichtige Voraussetzung ist, dass wir deren gute Offensive unter Kontrolle bringen und selbst ruhig nach vorne spielen. Dafür wollen wir die Räume eng gestalten und mit einfachen Bällen Sicherheit in unser Spiel bekommen.

Unter besten Wetterbedingungen hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans, damit wir die Vorbereitungen zum Tanz in den Mai auch richtig angehen können.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt.

27.04.2018 12:35:35