27.05.2023 17:30 - FV Rheinbrohl gg. TUS 1-Mannschaft
Letztes TuS-Spiel im Kreisoberhaus!
Vorschau: FV Rheinbrohl - TuS Asbach

Ist die Luft raus bei den TuS-Akteuren? Natürlich haben die Feierlichkeiten am vergangenen Sonntag nach der vorzeitigen Meisterschaft lange angedauert. Auch wenn es bei beiden Mannschaften um nichts mehr geht, will sich der TuS mit seinem erfolgreichen Trainer-Duo Simone Floris und „Flo“ Krautscheid ordentlich aus dem Kreisoberhaus verabschieden.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „Während die anderen beiden Aufsteiger (Rheinbreitbach und Elbert) noch um den Klassenverbleib zittern müssen, hat der FV Rheinbrohl eine grundsolide Saison gespielt und sich stets zwischen dem dritten und neunten Platz bewegt. Der Meister aus Asbach hat in der Rückrunde zehn von zwölf Spielen gewonnen und die Konkurrenz distanziert. Den Verein verlassen werden nach der Saison Nico Knülle, Jan Haferbecker, Johannes Noppeney und Marco Huhn.“

Und Niko Knülle war beim 2:1 im Hinspiel der Matchwinner, als ihm nach dem zwischenzeitlichen 1:1 (81.) in der 89. Minute der Siegtreffer gelang, nachdem Justus Kilanowski seine Mannschaft in der 15.Spielminute erstmals in Führung schoss.

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor, der immer noch nicht richtig diesen überraschenden Erfolg seiner Mannschaft begreifen kann, meint: „Ich hoffe, dass den Jungs ein angemessener Abschluss dieser denkwürdigen Saison gelingt. Bei allem sportlichen Ehrgeiz wünsche ich mir, unsere feststehenden Abgänge ein letztes Mal im TuS-Trikot zu sehen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Samstag um 17.30 Uhr in Rheinbrohl statt.

26.05.2023 11:45:17