07.05.2023 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach
TuS will guten Tabellenplatz verteidigen
Vorschau: TuS Asbach - SG Niederbreitbach/ Waldbreitbach

Zum vorletzten Heimspiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „Trotz der 2:4-Niederlage beim HSV Neuwied hat der TuS Asbach im Titelkampf weiter alles in der eigenen Hand. Damit hätten im Sommer nur die kühnsten Optimisten im TuS-Lager gerechnet, als die Mannschaft nach der Absage von Jürgen Hülder unmittelbar vor dem Start der Vorbereitung ohne Trainer dastand. Mit Simone Floris gelang den Asbacher Verantwortlichen jedoch ein Glücksgriff. Der neue Coach brachte das Team schnell auf Kurs, sodass 13 Jahre nach dem Abstieg die Rückkehr in die Bezirks-iga winkt. Die SG Niederbreitbach hat ihre Negativserie mit dem 4:1 gegen den SV Türkiyemspor beendet und damit im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag gelandet. Die Wiedtaler haben keins ihrer jüngsten vier Duelle gegen Asbach verloren (zwei Siege, zwei Unentschieden).“

Und in der Asbacher Stadionzeitung äußert sich Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor wie folgt: „Der heutige Gast ist die „Wundertüte“ SG Niederbreitbach/Waldbreitbach. Die Hinrunde schloss die Mannschaft aus dem Wiedtal mit dem 4.Platz und stolzen 21 Punkten ab. In der Rückrunde hingegen sind es bislang magere 10 Punkte, sodass vermutlich noch ein Dreier benötigt wird, um die Klasse sicher zu halten. Im Hinspiel setzte es eine verdiente 2:3 Niederlage für unsere Mannschaft, sodass hier noch eine Rechnung offen ist. Auch wenn es zuletzt auswärts hakte, läuft es bislang zu Hause wie am Schnürchen. Wenn die Einstellung stimmt, wird das hoffentlich auch so bleiben.“

Und TuS-Trainer Simone Floris geht optimistisch in die Begegnung: „Natürlich wollen wir am Sonntag unsere gute Heimserie fortsetzen (9 Siege und 2 Unentschieden). Aus den restlichen vier Spielen wollen wir so viele wie mögliche Punkte holen. Und dann werden wir sehen, was dabei herausspringt. Auf jeden Fall wollen wir am Sonntag vor unseren Fans unseren guten Tabellenplatz verteidigen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr in Asbach statt. Davor um 12 Uhr trifft die Asbacher Zweite auf die Reserve des SV Rengsdorf.

06.05.2023 09:51:40