30.04.2023 15:00 - HSV Neuwied gg. TUS 1-Mannschaft
TuS freut sich auf das Spitzenspiel
Vorschau: HSV Neuwied - TuS Asbach

Zum Spitzenspiel des 22.Spieltages schreibt die Rhein-Zeitung: „Nach dem 1:3 beim SV Türkiyemspor und nunmehr neun Zählern Rückstand hat sich der HSV Neuwied aus dem Titelkampf verabschiedet. Dennoch wird der Pokalfinalist motiviert sein und zeigen wollen, dass er dem Tabellenführer Paroli bieten kann. Der TuS Asbach ist derzeit die beständigste Mannschaft im Kreisliga-Oberhaus und hat in der Rückrunde sieben von acht Partien gewonnen.“

„Fast alle haben den HSV Neuwied auf der Titelrechnung“, so lautete die Schlagzeile bei der Saison-Vorschau der Rhein-Zeitung. Nun, bis zum 6.Spieltag traf das auch zu. Doch dann stürzte die Mannschaft bis auf Rang 8 der Tabelle ab. Derzeit belegt die Mannschaft den 3.Tabellenplatz, 9 Punkte hinter dem TuS als Tabellenführer. Doch auch im Jahr 2023 sind die Leistungen nicht konstant. Einen kleinen Vorteil hat der HSV um seinen Goalgetter Giovanni Landi (derzeit Platz 2 mit 17 Treffern), dass auf Naturrasen gespielt wird. Mit einem Remis könnte der TuS leben!

Das Problem mit dem Rasen sieht TuS-Trainer Simone Floris nicht. Im Gegenteil: „Wir möchten am Sonntag unbedingt unseren ersten Sieg auf Naturrasen feiern. Mit drei weiteren Punkten wollen wir uns für die harte Arbeit belohnen, die wir Woche für Woche leisten. Meine Mannschaft ist derzeit mental wie physisch in einem sehr guten Zustand, sodass wir selbstbewusst nach Neuwied fahren.“

Und Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor meint: „Am Sonntag wartet ein echtes Schwergewicht auf uns. Seit dem Aufstieg vor einigen Jahren spielt der HSV regelmäßig um den Meistertitel. Auch wenn die Neuwieder in den letzten Wochen Federn gelassen haben, erwartet uns von der individuellen Klasse her eine absolute Spitzenmannschaft. Unsere Jungs haben in den letzten Woche fleißig trainiert, sodass sie gut vorbereitet in dieses Spitzenspiel gehen.“

Hinweis:Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr im Rhein-Wied-Stadion statt.

28.04.2023 12:21:14