02.10.2022 14:30 - SG Horressen/Elgendorf gg. TUS 1-Mannschaft
Der TuS wird ab sofort gejagt!
Vorschau: SG Horressen/Elgendorf – TuS Asbach

Am vergangenen Sonntag übernahm der TuS erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze. Nur 24 Stunden, hieß es, da der bisherige Tabellenführer erst am Montagabend spielte. Überraschend verlor er die Begegnung in Rheinbreitbach, sodass der TuS die ganze Woche Spitzenreiter blieb. In der Fachsprache heißt es dann immer: Das ist nur eine Momentaufnahme! Wenn schon, es ist aber auch ein Zeichen der guten Arbeit, die derzeit beim TuS geleistet wird. Nebenbei: Die TuS-Reserve übernahm am Mittwochabend den 2.Tabellenplatz in ihrer Klasse.

Fest steht aber auch, der TuS wird ab sofort ernst genommen und wird gejagt. Nächster „Jäger“ ist die SG Horressen/Elgendorf, die momentan eine ausgeglichene Bilanz aufweist: 3 / 1 / 3 = 10 Punkte. Das Torverhältnis mit 7:9 in sieben Spielen ist sehr mager. Allerdings hat sie aus den letzten zwei Spielen vier Punkte geholt und hat damit den Anschluss ans Mittelfeld wieder gefunden. Am vergangenen Sonntag wurde sie sogar vom gegnerischen Trainer gelobt: „Die junge Truppe aus Horressen hat hier spielerisch und läuferisch überzeugt. Der Sieg geht daher in Ordnung.“

Der TuS geht zwar leicht favorisiert in diese Begegnung, muss aber schon an die „Schmerzgrenze“ gehen, um nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Zur Erinnerung: In diesem Jahr, allerdings in der Saison 21/22, verlor der TuS schon einmal mit 0:3 in Horressen.

Natürlich lässt sich TuS-Trainer Simone Floris nicht in die Karten schauen. Nur so viel: „Ich erwarte ein schwieriges Spiel für uns. Aber als derzeitiger „Klassenprimus“ sind wir aber auch motiviert, möglichst lange oben zu bleiben.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Horressen statt.

30.09.2022 08:58:53