25.09.2022 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SSV Heimbach-Weis
Vorsicht: Gäste mit Frühstart!
Vorschau: TuS Asbach – SSV Heimbach-Weis

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „Der TuS Asbach hat sein straffes Programm mit sechs Partien seit dem 30. August bravourös gemeistert und belegt mit elf Zählern einen ausgezeichneten dritten Rang. Der zu Saisonbeginn noch stotternde Motor der Heimbacher Offensive läuft wieder wie geschmiert: Bei den jüngsten beiden Erfolgen traf der SSV neun Mal ins Schwarze (5:2 und 4:1).“

Und in der Asbacher Stadionzeitung ist zu lesen: „Der Start in die neue Saison war alles andere als geplant. Nach dem vierten Spieltag lag die Mannschaft mit einem Punkt am Tabellenende. Doch dann holte der SSV zwei Siege in Serie und möchte natürlich jetzt einen dritten in Asbach folgen lassen. In beiden siegreichen Spielen legte der SSV furios los: Beim 5:2-Sieg in Rheinbreitbach führte er bereits nach 15 Minuten mit 2:0 und beim 4:1-Sieg über den SV Türkiyemspor „hätten wir schon nach einer Viertelstunde mit 3:0 führen müssen“, so der SSV-Coach.
Auch beim letzten Gastspiel in Asbach (08.05.) führten die Gäste zur Pause mit 2:0, später mit 3:1, ehe der TuS mit einem fulminanten Endspurt dem Spiel eine Wende gab und mit 5:3 als Sieger vom Platz ging. „Minutenlanger Jubel nach dem Schlusspfiff!“, so der damalige Chronist.“

Und TuS-Trainer Simone Floris: „Natürlich möchten wir morgen die Mini-Serie der Heimbacher stoppen. Ich bin mir sicher, dass meine Jungs die richtige Mentalität und genügend Selbstbewusstsein auf den Platz bringen werden. Nach drei Auswärtsspielen freuen wir uns, wieder vor eigenem Publikum auftreten zu können.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Asbach. Bereits um 12 Uhr hat die Zweite den SV Windhagen II zu Gast.

24.09.2022 09:58:49