15.05.2022 15:00 - SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach gg. TUS 1-Mannschaft
Vorsicht: TuS ist noch nicht "im sicheren Hafen"
Vorschau: SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - TuS Asbach

Zum viertletzten Spiel in dieser Saison muss der TuS in Ransbach-Baumbach antreten. Dazu schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau: „Der SV Türkiyemspor tritt nach den jüngsten beiden Unentschieden auf der Stelle und liegt nur zwei Zähler über dem Strich. Der TuS Asbach hingegen hat sich mit zwei Siegen ohne Gegentor endgültig aller Abstiegssorgen entledigt.“

Diese Aussage ist 24 Stunden später schon wieder überholt. Durch den gestrigen Sieg des SV Roßbach sind die Wiedtaler mit dem SV Türkiyemspor nach Punkten gleichgezogen und nur durch das bessere Torverhältnis, das am Ende nicht zählt, liegt der morgige Gastgeber noch „über dem Strich“. Er wird somit alles daran setzen, dass es auch nach dem Spiel so bleibt, wenn gleich die Heimschwäche (nur 3 Siege) bekannt ist. Allerdings glänzt der TuS auch nicht mit seiner Auswärtsbilanz (nur 2 Siege!). Doch die zwei „Zu-Null-Siege“ in den letzten beiden Spielen sollten dem TuS Selbstvertrauen geben. Aber Vorsicht: Rein rechnerisch ist der TuS noch nicht „im sicheren Hafen“!

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Ransbach-Baumbach statt.

14.05.2022 10:38:15