29.08.2021 14:30 - SG Nauort/Ransbach gg. TUS 1-Mannschaft
Unangenehme Erinnerungen an den nächsten Gegner
Vorschau: SG Nauort/Ransbach – TuS Asbach

Am Sonntag muss der TuS bei der Spielgemeinschaft Nauort/Ransbach antreten. Beide Mannschaften starteten jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison. Bemerkenswert, jeweils zuhause holte jedes Team den ersten Dreier. Das spricht für die Hausherren. Außerdem erinnert die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau an die Spiele in den vergangenen Jahren, bei denen der TuS jeweils den Kürzeren zog: In den vergangenen beiden Spielzeiten gelang Nauort gegen Asbach jeweils der erste Saisonsieg, beide Male lautete das Ergebnis 4:2. Dazwischen gab es aber auch ein Aufeinandertreffen im Wettbewerb um den Kreispokal, in dem der TuS mit 3:1 die Oberhand behielt.

Das soll sich aber nach Co-Trainer Tristan Limbach nicht wiederholen: „Nach dem Heimspiel mit vielen TuS-Zuschauern im Rücken erwartet uns am Sonntag in Nauort ein komplett anderes Setup. Es wird für uns weniger Unterstützung von außen geben, von daher ist es umso wichtiger, dass wir als Einheit zum Auswärtsspiel fahren und als Team gegen den Gegner und deren Zuschauer Paroli bieten. Wir nehmen die weite Fahrt nicht auf uns, um als Gäste Geschenke zu verteilen. Wir wollen was Zählbares mit nach Hause nehmen!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag, 29.08., um 14.30 Uhr in Nauort (Rheinstraße) statt.

27.08.2021 21:03:48