31.07.2021 17:30 - TuS Niederahr II gg. TUS 1-Mannschaft
Endlich: Mit Pokal in die neue Saison!
Vorschau: TuS Niederahr II – TuS Asbach

Jetzt wird es ernst! Hoffentlich wird die neue Spielzeit nicht zum dritten Mal abgebrochen.

In der ersten Runde des Kreispokals muss Asbach bei der Bezirksliga-Reserve des TuS Niederahr antreten. Die Gastgeber belegten in der vergangenen Saison lediglich einen 11.Platz in der Kreisliga B (Gruppe Süd), doch hat diese Tatsache bei nur sieben ausgetragenen Spielen wenig Aussagekraft. Da deren Erste spielfrei ist und selber noch kein Pflichtspiel ausgetragen hat, gilt die Stammspieleigenschaft noch nicht. Das bedeutet, dass die Niederahrer durchaus Spieler aus dem Kader ihrer ersten Mannschaft einsetzen können.

Doch davon wollen sich die Asbacher nicht beeindrucken lassen, zumal sie die Vorbereitung ungeschlagen abgeschlossen haben.

Dazu Co-Trainer Tristan Limbach: „Die Breite in unserem Kader hat sich im Laufe der Vorbereitung schon ausgezahlt. Trotz mehrerer Urlauber und trotz vieler kleineren und leider auch schwerwiegenderen Verletzungen (was mit Sicherheit auch mit der langen Fußball-Pause zu tun hat) konnten wir immer eine gute Mannschaft aufs Feld schicken. So wird es auch am Samstag in Niederahr sein. Es fallen zwar wieder einige potenzielle Leistungsträger aus, aber wir werden trotzdem eine Mannschaft aufs Feld schicken können, die den Anspruch hat, eine Runde weiterzukommen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Samstag um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Niederahr (Mühlenweg) statt.

30.07.2021 11:39:18