23.09.2020 20:00 - SV Ataspor Unkel gg. TUS 1-Mannschaft
Kreispokal: "Auswärtsspiel" in Asbach
Vorschau: SV Ataspor Unkel – TuS Asbach

Zu äußerst unpassender Zeit kommt dieses Spiel der zweiten Kreispokal-Runde für den TuS. Die Unkeler, aufgestiegen und danach verstärkt mit Verbandsliga-Spielern, stehen nach drei Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Und der TuS wartet nach dem Pokalsieg in der ersten Runde weiter auf den ersten Dreier in der Meisterschaft.

Trotz des Aufstiegs der Unkeler standen sich beide Mannschaften vor gut einem Dreivierteljahr schon einmal gegenüber – ebenfalls im Kreispokal. Es war das letzte Spiel im vergangenen Jahr, das der TuS mit 1:4 (0:2) verlor.

Für den TuS ist dieses Spiel lediglich eine Pflichtaufgabe, die zum jetzigen Zeitpunkt total bedeutungslos ist. Ein Nicht- Antreten wäre aber mit einer Geldstrafe verbunden. Viel wichtiger aus TuS-Sicht ist nämlich das „Kellerderby“ am nächsten Sonntag in Asbach, sodass wichtige Stammspieler geschont werden dürften.

So sieht es auch TuS-Trainer „Essi“ Zamani: „Voller Fokus auf die Liga! In unser derzeitigen schwierigen Zeit, in der außerdem noch etliche Spieler verletzt oder krank sind, werden vermehrt Spieler der Zweiten und der A-Jugend aufl- aufen, um für Sonntag alle Kräfte zu bündeln.“

Hinweis: Da der verhältnismäßig neue Platz in Unkel wegen eines Loches in der Mitte des Spielfeldes unbespielbar ist, wird das Spiel auf Wunsch in Asbach ausgetragen: Mittwoch, 23.09., 20 Uhr.

22.09.2020 17:35:12