11.10.2019 20:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Puderbach/D/U-D/R
Krasser Außenseiter: Klassenprimus zu Gast!
Vorschau: TuS Asbach – SG Puderbach

Die große Spielgemeinschaft Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach gab als Saisonziel einen Platz unter den ersten Fünf an. Nach acht Spieltagen liegt die SG durchaus im Soll und steht punktgleich mit TuS Niederahr, aber durch die bessere Tordifferenz, an der Tabellenspitze.

In der Asbacher Stadionzeitung ist daher zu lesen: „Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht somit am Freitagabend der TuS Asbach, wenn er den benachbarten Klassenprimus zu Gast hat. In diesem Spiel trifft die beste Offensive (28 Tore) auf die schlechteste Defensive (24 Gegentore). Dabei konnte der verletzungsbedingte Ausfall von Nahsen Kesikci (sieben Tore in den ersten vier Spielen) bei den Gästen mühelos kompensiert werden, denn mit Fabio Licht führt ein anderer SG-Stürmer mit 14 Treffern die derzeitige Torjägerliste an.

Aber irgendwann geht jede Serie einmal zu Ende: Gibt es die erste Niederlage für die Gäste oder gibt es den ersten Dreier für den TuS?“

Tristan Limbach, sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung, meint zu dem Spiel: „Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt, unser Lazarett aufzuzählen. Da gibt es ein Kommen und Gehen. Ich schätze den Gegner stärker als den TuS Niederahr ein. Dementsprechend wird es noch schwieriger als am Vorsonntag sein, einen Punkt zu holen. Aber wir wollen den Tabellenführer ärgern und ihn vor Probleme stellen. Ob dabei etwas Zählbares herausspringt, werden wir sehen. Wir wollen uns auf jeden Fall vor den eigenen Zuschauern, die uns trotz der schlechten Leistungen die Treue halten, ordentlich präsentieren.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Freitag um 20 Uhr in Asbach statt. Parallel dazu spielt auf dem anderen Platz die TuS-Reserve gegen die zweite Mannschaft des SSV Heimbach-Weis.
10.10.2019 14:38:34