19.05.2019 14:30 - SG Feldirchen/Hüllenberg gg. TUS 1-Mannschaft
Der TuS braucht noch einen Punkt!!
Vorschau: SG Feldkirchen/Hüllenberg - TuS Asbach

Im vorletzten Saisonspiel muss der TuS bei der SG Feldkirchen antreten, die bereits als Absteiger feststeht. Von der Papierform eigentlich eine klare Angelegenheit! Doch Vorsicht: Die Gastgeber wollen sich ordentlich aus der Klasse ver- abschieden. So gewannen sie vor zwei Wochen zuhause mit 2:1 über die SG Horressen und bekamen auch bei der 0:3 Niederlage am Vorsonntag in Niederahr gute Kritiken („nie aufgesteckt .. tapfer verteidigt..“). In dieser Woche wurde dann auch bekannt, dass sich der Verein nach der Saison von Trainer Timo Wolf trennen wird, obwohl er gerne weiter- gemacht hätte.

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau zu diesem Spiel:
Nach einer Saison zum Vergessen möchte sich das abgeschlagene Schlusslicht Feldkirchen mit einer ordentlichen Leistung im letzten Heimspiel von seinen Anhängern verabschieden. Der TuS Asbach hat mit seinem 2:1-Sieg gegen Niederbreitbach seine monatelange Flaute beendet und möchte nun auch auswärts wieder jubeln.

Auch TuS-Trainer Dirk Gras spricht von einer großen Herausforderung, die auf seine Mannschaft zukommt: „Zum einen wird sich die SG Feldkirchen in ihrem letzten Heimspiel gebührend aus der A-Klasse verabschieden wol- len, zum anderen wird auch Trainer Timo Wolf „mit einer klaren Ansage“ in sein letztes Heimspiel gehen werden. Der Gegner kann somit ganz befreit aufspielen. Über uns schwebt aber immer noch „das Schwert der Relegation“. Wir soll- ten daher engagiert und konzentriert zu Werke gehen und die letzten Zweifel ausräumen. Da es erneut Ausfälle zu ver- zeichnen gibt, werden wir etwas umstellen müssen. Aber die Mannschaft ist auf die Ausgabe eingestellt.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Feldkirchen statt

17.05.2019 12:20:03