21.10.2018 15:00 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft
Trainer Gras warnt vor angeschlagenem Gegner
Vorschau: SG Niederbreitbach/Waldbreitbach - TuS Asbach

Am Sonntag muss Asbach bei der SG im Wiedtal antreten. Nach gutem Start (sieben Punkte aus drei Spielen) konn- ten die Wiedtaler nicht mehr überzeugen und mussten sogar am Vorsonntag eine deftige Niederlage beim TuS Nie- derahr hinnehmen. Die Rhein-Zeitung schiebt daher dem TuS die Favoritenrolle zu: „Nach dem 0:8-Debakel in Niederahr wurden in dieser Woche bei der SG Niederbreitbach/W. Wunden geleckt. Im TuS Asbach gastiert das beste Auswärtsteam der Liga in Niederbreitbach. Der Tabellendritte hat auswärts noch nicht verloren (zehn Punkte aus vier Spielen).“

Doch TuS-Trainer Dirk Gras warnt davor, den Gegner zu unterschätzen, zumal auf deren Rasenplatz (Wie- senplatz?) gespielt wird: „Das Team um den neuen Trainer Christiansen ist in dieser Saison nur sehr schwer ein- zuschätzen. Nach guten Ergebnissen in den ersten Spielen hat sich nun eine kleine Schwächephase eingeschlichen und aus den letzten vier Spielen konnte man nur gegen Horressen einen 1:0 Sieg herausholen. Gerade nach so einer klaren Niederlage wird es für jeden Gegner schwer. Keine Mannschaft möchte nach so einer Schlappe noch einmal eine solche Leistung seinen Fans präsentieren und möchte unbedingt Wiedergutmachung leisten. Daher bin ich mir sicher, dass eine höchst konzentrierte Leistung notwendig sein wird. Wir müssen in erster Linie im Zwei- kampfverhalten die Oberhand gewinnen und dann unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz bringen. Einstel- lung und Wille werden letztendlich den Ausschlag geben, wohin der Pendel ausschlägt. Durch den einen oder anderen Ausfall wird sich zwar der Kader leicht verändern, aber wir werden trotzdem mit einer Truppe anreisen, die sich mit Engagement und Leidenschaft im oberen Tabellendrittel festsetzen will.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr in Niederbreitbach statt.

19.10.2018 13:40:33