10.09.2017 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. VfL Oberbieber
Zwei motivierte Mannschaften treffen aufeinander
Vorschau: TuS Asbach – VfL Oberleiber

In der noch jungen Saison treffen beide Mannschaften bereits zum zweiten Mal in Asbach aufeinander. Im Kreispokal, im allerersten Pflichtspiel, gab es eine etwas überraschende 0:3-Niederlage für den TuS.

Zum heutigen Spiel ist in der Asbacher Stadionzeitung u.a. zu lesen:
Der VfL setzt auf die sehr gute Jugendarbeit in den letzten Jahren. So verpassten die A-Junioren ganz knapp den Aufstieg in die Regionalliga. Aus dieser guten Mannschaft wurden zehn Jugendspieler in den Kader der Ersten übernommen. Somit gibt es durchaus mehrere Parallelen zum TuS, der auch etliche Jugendspieler in den
Seniorenbereich integriert hat. Beiden Teams fehlt es derzeit aber noch an der Konstanz und beide liegen nach dem vergangenen Sonntag auch in der Tabelle nebeneinander.

Und die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
Zwei Heimspiele, 9:0 Tore: Zu Hause überzeugte der TuS Asbach bislang auf ganzer Linie und kann sich am Sonntag für die 0:3-Heimniederlage in der ersten Runde des Wettbewerbs um den Kreispokal gegen Oberbieber revanchieren. Die Gäste verloren am Mittwoch trotz klarer Überlegenheit gegen Horressen und fahren daher sicher mit jeder Menge Wut im Bauch nach Asbach.

TuS-Trainer Dirk Gras meint vor dem Spiel:
„Sicherlich werden wir nichts unversucht lassen, um uns für die Niederlage im Pokal zu revanchieren. Gerade wegen ihrer unnötigen Niederlage am Mittwoch gegen Horressen wird Oberbieber ebenfalls bis in die Haarspitzen motiviert sein. Darauf müssen wir gefasst sein.
Leider werden wir aufgrund Verletzungen und beruflichen Gründen nicht auf alle Spieler zurückgreifen können. Dennoch haben die letzten Heimspiele gezeigt, zu was wir in der Lage sind, wenn alle an einem Strang ziehen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt.

09.09.2017 10:30:05