21.05.2017 14:30 - SV Maischeid gg. TUS 1-Mannschaft
TuS will Vize-Meister werden
Vorschau: SV Maischeid – TuS Asbach

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison muss der TuS beim SV Maischeid antreten. Für die Rhein-Zeitung ist es das „Spiel der Woche“. Der SVM als Drittletzter muss unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben; und selbst bei einem Sieg könnte es noch zu einem Entscheidungsspiel kommen. Und da Wirges II laut deren Homepage in der nächsten Spielzeit doch in der KLA spielen will, dürfte es keine Relegation für den Drittletzten geben. Und der TuS? Er möchte natürlich die Saison mit dem 2.Platz beenden. Darüber hinaus besteht auch noch rein theoretisch die Möglichkeit, mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.

So sieht es auch TuS-Trainer Dirk Gras: „Was für eine Saison! Die Mannschaft hat am Sonntag die Chance, die Saison mit der Vizemeisterschaft abzuschließen. Das TuS-Konzept, das beinhaltet, die eigenen jungen Spieler in den Seniorenspielbetrieb zu integrieren, ist voll aufgegangen und wird auch in der nächsten Saison das Hauptziel aller Bemühungen sein.

Mit dem SV Maischeid ist ein sicherlich hochmotivierter und engagierter Gegner zu erwarten, denn es geht für die Heimmannschaft um nichts Geringeres als den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Dafür benötigt der SVM in jedem Fall die drei Punkte.

Der TuS wird zwar auf den einen oder anderen Akteur verzichten müssen, doch aufgrund des breiten Kaders wird man mit einer schlagkräftigen Truppe nach Maischeid fahren. Ziel von jedem einzelnen Spieler ist es, sich den Titel "Vizemeister" zu holen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Großmaischeid statt.

19.05.2017 12:32:16