26.03.2017 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Horressen/Elgendorf
Spitzenspiel der Ersten
Vorschau: TuS Asbach – SG Horressen

Am Sonntag kommt es zum Verfolgerduell der beiden derzeit erfolgreichsten Mannschaften. Dazu ist in der Asbacher Stadionzeitung zu lesen:

Der Start in diese Saison verlief für die SG Horressen sehr holprig. Bis zum 10. Spieltag hatte die SG nur zwei Siege auf dem Konto, u.a. gegen den TuS. Am 16.10. ging die Mannschaft zum letzten Mal als Verlierer vom Platz. Von da an ging es nur bergauf! In der Rückrunde ist die SG Horressen als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und konnte am vergangenen Sonntag noch nach einem 0:2-Rückstand einen 4:2-Sieg verbuchen. Die SG Ist derzeit die „Mannschaft der Stunde“ und liegt in der Rückrundentabelle auf Platz 1 vor dem TuS. Es ist also ein richtiges Spitzenspiel. Die Stärke der Mannschaft liegt in der Offensive, die mit 51 Toren die weitaus meisten Treffer erzielt hat. Sie hat aber auch mit 41 Toren fast genau so viele Treffer wie die Abstiegskandidaten hinnehmen müssen. Außerdem hat sie bisher nur einen Auswärtssieg erzielt. Ist das eine Chance für den TuS, der sich natürlich für die 1:4-Schlappe in der Hinrunde revanchieren will?

Und die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
In Asbach treffen die beiden besten Rückrundenmannschaften aufeinander. Die Asbacher kassierten zu Hause in neun Begegnungen erst vier Gegentreffer und gewannen zuletzt vor heimischem Publikum vier Mal in Folge zu Null. Die SG Horressen ist seit elf Pflichtspielen (zehn Siege) ungeschlagen, holte auswärts aber nur sechs ihrer 30 Punkte. Die letzten beiden Duelle gegen Horressen verlor der TuS Asbach jeweils deutlich mit 1:4.

Und TuS-Trainer Dirk Gras meint vor dem Spiel:
Die Gäste können mit einem Sieg am TuS in der Tabelle vorbeiziehen, bei einem Heimsieg hält man die SG Horressen mit vier Punkten zunächst auf Abstand. Personell gilt es leider einige Ausfälle zu kompensieren, da einige Spieler wegen Verletzung oder aus beruflichen Gründen nicht dabei sein können. Jedoch ist Tristan Limbach nach seiner Sperre aus dem Pokalspiel wieder spielberechtigt. Der breite Kader hat aber im letzten Spiel gegen Steinefrenz gezeigt, dass es immer möglich ist, eine adäquate Elf auf den Platz zu bringen. Daher bin ich voller Vertrauen in die Spieler, die am Sonntag alles geben werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt. Davor spielt die TuS-Reserve gegen den FC Ottoman Neuwied (12.30 Uhr)

24.03.2017 14:25:51