21.10.2016 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg
Tabellenführer zu Gast
Vorschau: TuS Asbach – SG Feldkirchen/Hüllenberg

Heute Abend empfängt der TuS Asbach die SG Feldkirchen. Dazu schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Nach nur einem Punkt aus den jüngsten fünf Spielen wurde der TuS Asbach vom dritten auf den neunten Rang durchgereicht. Der Gegner aus Feldkirchen hat im gleichen Zeitraum 13 von 15 Zählern geholt und sich an die Tabellenspitze gepirscht. In den vergangenen drei Spielzeiten konnte der Tabellenzweite nie etwas Zählbares mitnehmen aus Asbach.

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:
In den letzten fünf Jahren hat die SG Feldkirchen/Hüllenberg immer einen Platz unter den ersten Fünf belegt. In der vergangenen Spielzeit verlor sie das vorletzte Spiel bei der SG Ahrbach und verpasste dadurch ganz knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Kein Wunder, dass elf Vereine sie für diese Saison zum Meisterschaftsfavoriten erklärt haben!

Nach der Auftaktniederlage gegen „Angstgegner“ Ahrbach ging es in dieser Saison stets aufwärts. Aktuell liegt die Mannschaft punktgleich mit der SG Ahrbach an der Spitze, lediglich wegen der schlechteren Tordifferenz belegt sie „nur“ Platz 2. Sie hat zwar die meisten Tore in der Liga geschossen und hat mit Sebastian Seemann den derzeitigen Torschützenkönig in ihren Reihen, sie hat aber auch bereits zehn Tore mehr als der TuS erhalten. In den letzten beiden Spielen stand der Torwarttrainer Stein im Kasten. Ist das die verwundbare Seite der SG
Feldkirchen/Hüllenberg?

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt.

21.10.2016 15:03:02