22.03.2015 14:30 - SV Maischeid gg. TUS 1-Mannschaft
TuS beim Heimspiel-starken SV Maischeid
Vorschau: SV Maischeid - TuS Asbach

Nach dem 16.Spieltag kreuzten sich die Wege der beiden Mannschaften in der Tabelle. Bis dahin lag der SVM immer vor dem TuS. Nach dem schwachen Spiel in Neustadt konnte der TuS zwei Siege verbuchen. Der SVM wartet aber im neuen Jahr noch auf den ersten Sieg. Im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch führte die Mannschaft beim Aufstiegsaspiranten SG Elbert bei Halbzeit mit 2:0, musste sich dann aber doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau zu diesem Spiel:
„Seit fünf Heimspielen sind die Maischeider ohne Niederlage und wollen diese Serie gegen Asbach ausbauen. Im Hinspiel feierte der TuS am fünften Spieltag seinen ersten Saisonsieg und startete anschließend eine beeindruckende Aufholjagd, die die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz führte.“

TuS-Trainer Franz Varel warnt aber seine Spieler vor dieser Begegnung: „Der SVM kann sehr massiv auftreten. Wir müssen daher hinten gut stehen, um nicht überlaufen zu werden. Die Trainingsbeteiligung war in dieser Wichen aus beruflichen Gründen leider nicht optimal. Aber bis auf Aaron Edelmann, Kilian Limbach und Manuel Houck stehen alle Spieler zur Verfügung.“ Für Varel ist es eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, denn vor ca. 25 Jahren war er für den SVM drei Jahre lang aktiv.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Großmaischeid statt.
21.03.2015 11:58:36