15.03.2015 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach
TuS will 5.Tabellenplatz verteidigen
Vorschau: TuS Asbach - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:
Nach der Saison 2013/14 landete die SG Niederbreitbach auf dem drittletzten Platz und musste in die Relegation. Diese beendeten alle drei teilnehmenden Mannschaften mit je einem Sieg punktgleich, doch die SGN konnte den KLA- Platz aufgrund der besseren Tordifferenz behalten.
Bereits vorher hatte man sich mit dem Nachbarn FC Waldbreitbach (Kreisliga B) auf eine Spielgemeinschaft geeinigt. Trainer dieser neuen SG sollte Klaus Warmth werden. Doch vor dem ersten Meisterschaftsspiel bat er aus
gesundheitlichen Gründen um Vertragsauflösung. Schnell wurde mit Peter Anhäuser der alte Trainer zum neuen Trainer verpflichtet, der aber aus beruflichen Gründen nicht alle Trainingseinheiten leiten konnte. Daher bat er in der Winterpause ebenfalls um Auflösung. Zum ersten Training nach der Winterpause wurde dann Werner Mannebach als neuer Trainer der Mannschaft vorgestellt.
Die Mannschaft hat auf dem letzten Tabellenplatz „überwintert“, hat aber noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Wegen der öfteren Platzsperren hat die Mannschaft im neuen Jahr noch kein Pflichtspiel absolviert. Der TuS, bereits zweimal im Einsatz, sollte diese Situation ausnutzen und sich für die 1:3 Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau:
Unter dem neuen Trainer Franz Varel holten die Asbacher sieben Punkte in vier Spielen. Das Ergebnis ist aktuell der fünfte Tabellenplatz – die beste Platzierung im gesamten Saisonverlauf. Das Schlusslicht aus Niederbreitbach trägt die „Rote Laterne“ mittlerweile – mit einer Ausnahme – seit elf Spieltagen und will diese zum Debüt seines neuen Trainers Werner Mannebach gerne weiterreichen.

Und TuS-Trainer Franz Varel meint vor dem Spiel: „Mittlerweile ist die Krankheitswelle bei uns abgeebbt, sodass eigentlich alle, bis auf Aaron Edelmann, an Bord sein dürften. Wir wollen den Gegner aufgrund seines Tabellenplatzes nicht unterschätzen, zumal ein neuer Trainer die Mannschaft jetzt betreut. Wir wollen die Gäste ans Laufen bringen, sodass das Spiel ohne Ball für mich von großer Bedeutung ist.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Asbach statt. Im Vorspiel stehen sich die beiden Reserve-Mannschaften vom TuS und der SG Vettelschoß/St.Katharinen gegenüber.

14.03.2015 11:22:58