08.03.2015 15:00 - SG Ahrbach/Girod/Heiligenroth gg. TUS 1-Mannschaft
Mannschaft will sich anders präsentieren
Vorschau: SG Ahrbach/Girod/Heiligenroth - TuS Asbach

Obwohl erst am morgigen Sonntag die Kreisliga-Mannschaften die Rückrunde offiziell fortsetzen, haben beide Mannschaften bereits am vergangenen Wochenende ein Pflichtspiel ausgetragen. Die SG setzte sich dabei im Viertelfinale des Kreispokals knapp mit 2:1 gegen Fortuna Nauort, den Tabellenführer der Kreisliga B Süd, durch, während der TuS in einem Nachholspiel mit 0:2 in Neustadt verlor.

Dabei war Trainer Franz Varel mit der Vorstellung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden: „Erste Halbzeit verschlafen, zwei individuelle Fehler, verdient verloren!“, so lautete sein Fazit nach dem Spiel. Aber die Mannschaft ist willens, diese Scharte so schnell wie möglich vergessen zu machen. Die Trainingsbeteiligung war in dieser Woche gut, sodass drei Spieler an die Zweite abgestellt werden können. Lediglich Aaron Edelmann wird aufgrund einer Verletzung fehlen, dafür ist Freddy Buballa wieder in der Innenverteidigung dabei. Obwohl das Spiel auf den Hartplatz in Heiligenroth verlegt werden muss, rechnet sich Trainer Varel doch einiges aus.

Zu diesem Spiel schrieb die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
„Die Ahrbacher enttäuschten in dieser Saison und haben nur zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Nach dem 2:1 im Viertelfinale in Nauort ist aber die Titelverteidigung im Kreispokal-Wettbewerb immer noch möglich für das Team von Trainer Jens Dötsch. Die Asbacher starteten in der Vorwoche mit einem 0:2 in Neustadt ins neue Jahr und wollen in Girod ihre ersten Tore und Punkte 2015 bejubeln.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Heiligenroth statt.

07.03.2015 15:02:59