01.03.2015 14:30 - SG Neustadt/Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft
1.Meisterschaftsspiel: Wie ist der Leistungsstand?
Vorschau: SG Neustadt/Fernthal – TuS Asbach

Eine Woche vor dem allgemeinen Start ins Jahr 2015 muss der TuS schon am Sonntag bei der SG Neustadt/Fernthal antreten. Dies ist ein Nachholspiel vom 8.Spieltag (05.10.), in dem der Tabellensiebte (24 Punkte / 33:26 Tore) den Tabellensechsten (25 Punkte / 25:26 Tore) erwartet.

Wie bei den meistern Vereinen war die Vorbereitung beim TuS „durchwachsen“. Zum einen standen aus beruflichen Gründen, urlaubs- und verletzungsbedingt nicht immer alle Spieler zur Verfügung. So werden auch am Sonntag 2 – 3 Spieler fehlen. Zum anderen war durch den Winter trotz der beiden Kunstrasenplätze eine kontinuierliche Vorbereitung nicht möglich. So konnten nur zwei Testspiele gegen die SG Ellingen und gegen den VfL Oberlahr ausgetragen werden, drei Spiele mussten dagegen wegen der Platzsperre abgesagt werden. Es ist daher schwer zu sagen, wo die Mannschaft derzeit steht.

Dazu Interimstrainer Franz Varel: „Die Mannschaft wirkte in den wenigen Spielen noch nicht so spritzig. Aber ich denke, in dem Lokalderby wird es schon anders sein. Im Übrigen kenne ich noch viele Spieler von der A- Jugend her, sodass mir die kurzfristige Trainingsübernahme keine Probleme bereitete. Erfreulich ist ebenfalls, dass die Arbeit in der Abteilung mittlerweile auf mehrere Schultern verteilt werden konnte.“

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau:
In einer Nachholpartie des achten Spieltags treffen die Tabellen- und geografischen Nachbarn Neustadt und Asbach aufeinander. Der Sieger des Spiels rückt auf den vierten Tabellenplatz vor. Die Gastgeber feierten beim 6:2- Testspielerfolg in Güllesheim eine gelungene Generalprobe. Auch die jüngsten beiden Asbacher Ergebnisse gegen Ellingen (3:3) und Oberlahr (4:0) ließen aufhorchen.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Neustadt statt.

28.02.2015 09:03:49