TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

18.05.2014 14:30 - SG St.Katharinen/Vettelschoß gg. TUS 1-Mannschaft
TuS will dritten Sieg in Folge
Vorschau: SG St. Katharinen/Vettelschoß - TuS Asbach

Im vorletzten Meisterschaftsspiel muss der TuS beim Lokalrivalen antreten. Wenn auch die
Platzherren bereits als Absteiger feststehen, wollen sie sich bestimmt mit einer guten Leistung vor
eigenem Publikum aus der Kreisliga A verabschieden. Auf der anderen Seite will der TuS seine
derzeit gute Form nutzen, um möglichst mit vier Siegen in Folge in die Sommepause zu gehen.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung: Der Tabellenletzte aus St. Katharinen und
Vettelschoß hat sich nach dem 0:4 in Niederbreitbach, es war die siebte Niederlage in Serie, mit
dem Abstieg in die B-Klasse abgefunden. Dort wird Trainer Dirk Schommers das Team zusammen
mit Michael Dasbach betreuen. Dasbach war bis vor zwei Wochen noch Coach beim Gegner Asbach.
Jürgen Wittelsberger, der erst zur neuen Saison übernehmen sollte, führte das Team in seinem
ersten Spiel auf der Trainerbank gleich zu einem 1:0-Sieg beim bis dato ungeschlagenen Meister
SV Windhagen.

Und Co-Trainer Tristan Limbach meint vor dem Spiel: „Obwohl es wohl für beide
Mannschaften um nichts mehr geht, sind wir richtig heiß auf Sonntag. Das ist ein Lokalderby und in
den letzten Duellen (die ich persönlich miterlebt habe) ging es jedes Mal heiß her und beide
Mannschaften schenkten sich nichts. Der Sieg gegen Windhagen letzte Woche war für uns ein sehr
schönes Erlebnis, allerdings war das am Dienstag beim Training schon vergessen und wir haben die
komplette Woche im Training noch mal eine Schippe drauf gelegt, um am Sonntag gut vorbereitet
zu sein. Der neue Trainer legt großen Wert auf eine gute Fitness, was wir Spieler diese Woche auch
wieder zu spüren bekommen haben. Im spielerischen Bereich haben wir auch noch einige Defizite
aufzuarbeiten. Da der Gegner wohl auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen wird, wird es darauf
ankommen, welche Mannschaft bereit ist mehr zu laufen, wer aggressiver ist und wer gieriger auf
die 3 Punkte ist. Wir werden auf jeden Fall alles daran setzen dort zu punkten.

Personell sieht es so aus: Im Vergleich zur letzten Woche fehlt Andy Geuß (Urlaub) und Aaron
Edelmann (Probleme am Sprunggelenk). Dafür wird Christian Scholke aus der zweiten Mannschaft
in den Kader rutschen, der in den letzten beiden Wochen auf sich aufmerksam machen kann.“


Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Vettelschoß
statt. Achtung bei der Anfahrt: Das Wiedtal ist gesperrt!










17.05.2014 10:11:01
Karl Meidl
963