TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.04.2014 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. Svggg Horbach
Ist der erste Sieg fällig?
Vorschau: TuS Asbach – Spvgg Horbach

Nach der Winterpause hat der TuS vier Meisterschaftsspiele absolviert, aber leider keins
davon gewonnen. Im Jahr 2014 stehen daher zwei Unentschieden und zu Niederlagen zu
Buche. Bei einer weiteren Niederlage könnte die Mannschaft durchaus noch Probleme
nach unten bekommen. Aber eigentlich müsste im Spiel gegen den Tabellenletzten der
erste Sieg fällig sein. Nur, die Partie wird erst auf dem Platz und nicht schon vorher in den
Köpfen entschieden!

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:
Mit lediglich vier Niederlagen wurde die Spvgg Horbach Meister der Kreisliga B Süd und
stieg in die Kreisliga A auf. Mit einem Sieg startete die Mannschaft in die neue Saison,
aber dann ging es stets abwärts. Seit dem 10.Spieltag hat die Mannschaft den letzten
Tabellenplatz inne. Mitte Oktober trennte man sich daher von Spielertrainer Daniel
Bassage und verpflichtete Michèl Flug, der bis dahin den Rheinlandligisten Spvgg Wirges
trainierte.
In der Winterpause verstärkte man sich mit Torwart Nico Horz (U 19 Spvgg EGC Wirges)
und Jan Becker (SG Elbert), sodass Trainer Michèl Flug sich noch optimistisch gegenüber
der Rhein-Zeitung äußerte: „Fußballerisch ist die Mannschaft auf jeden Fall A-Klassen-
tauglich, sie hatte aber oft nur Luft für 30 bis 45 Minuten. So langsam haben sich die
Mannschaft und ich aneinander gewöhnt. Das Training findet jetzt auf einem anderen
Level statt, und die Spieler ziehen toll mit.“
Nach der Winterpause muss er wohl seine Meinung revidieren, denn in den vier Spielen
weist seine Mannschaft ein Torverhältnis von 0:16 auf. Es ist daher keine Überraschung,
dass fast alle A-Klassen-Trainer die Spvgg Horbach als ersten Absteiger ansehen.

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
Nach nur einem Sieg an den vergangenen acht Spieltagen ist das Team von Asbachs
Trainer Michael Dasbach in der Tabelle so schlecht platziert wie noch nie zuvor in dieser
Saison (Platz neun). Null Punkte und 0:16 Tore lautet die ernüchternde Bilanz der
Horbacher seit der Winterpause, zudem wartet das Schlusslicht immer noch auf seinen
ersten Auswärtspunkt.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt.
Im Vorspiel erwartet die TuS-Reserve im Spitzenspiel der Kreisliga D die SG DJK
Neustadt/Fernthal III (12.30 Uhr).





05.04.2014 15:31:16
Karl Meidl
1157