TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

06.10.2013 14:30 - Spvgg Horbach gg. TUS 1-Mannschaft
Gegner besser als der Tabellenplatz anzeigt
Vorschau: Spvgg Horbach - TuS Asbach

Zum ersten Mal muss der TuS zu einem Meisterschaftsspiel bei der Spvgg Horbach
antreten. Doch die weite Fahrt ist den TuS-Verantwortlichen nicht unbekannt, denn in den
letzten beiden Jahren standen sich beide Teams im Kreispokal gegenüber. Mit 6:4 n.E.
(2011/12) und 2:1 (2012/13) war Asbach jeweils knapp erfolgreich. Und jedes Mal war
der damalige B-Ligist ein harter Brocken. Nicht umsonst ist die Mannschaft am Ende der
letzten Saison mit sechs Punkten Vorsprung Meister der Kreisliga B Süd geworden und ins
Kreisoberhaus aufgestiegen. Doch in der jetzigen Spielzeit läuft es beim Neuling noch
nicht richtig rund.

Die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau zu diesem Spiel: Der Aufsteiger
kassierte mit 23 Toren bislang die meisten Gegentreffer aller A-Ligisten. Hier wird der
Horbacher Spielertrainer Daniel Bassage den Hebel ansetzen müssen, um im
Abstiegskampf bestehen zu können. Die Gäste aus Asbach müssen nach zwei
Auswärtsniederlagen in Folge wieder punkten, um sich im oberen Drittel der Tabelle
festzusetzen.

Und TuS-Trainer Michael „Ladi“ Dasbach meint vor dem Spiel: „Horbach hat
alle sechs Punkte bisher zuhause geholt. Es wird daher wie in den Vorjahren eine sehr
schwere und unangenehme Aufgabe für uns werden. Wir müssen defensiv gut stehen und
hochkonzentriert an die Sache rangehen, dann haben wir dort eine Chance.“


Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Horbach statt.









05.10.2013 10:06:30
Karl Meidl
1069