TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

15.09.2013 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Wiedtal Niederbreitbach
Erste will Vorsonntag-Niederlage vergessen machen
Vorschau: TuS Asbach – SG Niederbreitbach

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:
Mit 12 Punkten Vorsprung wurde die SG Wiedtal Niederbreitbach nach der Saison
2011/12 Meister der Kreisliga B Nord und stieg ins Kreisoberhaus auf. Nach der Saison
2012/13 wurde die Mannschaft als Aufsteiger fast schon sensationell Dritter in der
Kreisliga A und stellte mit Johannes Noll den Vize-Torschützenkönig der Liga.

Doch in der neuen Saison läuft es noch gar nicht gut für die SGN. Ohne Sieg steht die
Mannschaft am Tabellenende, wobei die beiden Auswärtsniederlagen besonders
schmerzen. Es scheint sich aber eine alte Fußballer-Weisheit wieder einmal zu
bewahrheiten, dass die zweite Spielzeit nach dem Aufstieg am schwersten ist.

Woran liegt es? Johannes Noll hat bisher noch nicht gespielt. Vier Neuzugänge und acht
Jugendspieler müssen in die Mannschaft integriert werden. Das ist ein Prozess, der einige
Zeit in Anspruch nimmt. Dennoch, unterschätzen sollte man die derzeitige Mannschaft
der SGN nicht.

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
Beim 1:3 in Rheinbreitbach am letzten Spieltag kassierte der TuS Asbach seine erste
Saisonniederlage, lieferte dem Gegner aber einen harten Kampf. Gegen das Schlusslicht
aus Niederbreitbach möchten die Gastgeber die guten Eindrücke bestätigen und sich im
oberen Tabellendrittel festsetzen. Beim Überraschungsdritten der Vorsaison aus
Niederbreitbach läuft es nach dem im Sommer vollzogenen Umbruch derzeit noch nicht
rund. In Asbach wäre SGW-Coach Peter Anhäuser mit einem Punkt wohl schon zufrieden,
nachdem die beiden bisherigen Auswärtsspiele in dieser Saison verloren wurden.

Und TuS-Trainer Michael “Ladi“ Dasbach meint vor dem Spiel:
„Niederbreitbach ist besser als es die Tabelle zum Ausdruck bringt. Außerdem verfügt
die Mannschaft mit Christian Weißenfels über einen der besten Spieler in der Klasse. Wir
werden uns nicht von der Tabelle blenden lassen und schätzen das alles realistisch ein.
Ich bin von der Mannschaft überzeugt, dass sie die unglückliche Niederlage in
Rheinbreitbach wieder gerade biegen möchte.“


Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr (geänderte Uhrzeit!) in Asbach
statt. Vorher spielen die 2.Mannschaft (12.30 Uhr) und die C-Mädchen (11 Uhr), sodass
für stundenlange Unterhaltung gesorgt ist.






13.09.2013 11:31:11
Karl Meidl
1480