TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

24.05.2013 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Feldkirchen/Hüllenberg
Saisonfinale beim Vize-Meister
Vorschau: SG Feldkirchen/Hüllenberg - TuS Asbach

Zum Saisonfinale muss Asbach beim Vizemeister antreten, der zwar seinen Titel aus dem
letzten Jahr „verteidigte“, aber erneut knapp den Aufstieg verpasste.

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel: Die verpasste Meisterschaft hatte
Feldkirchens Trainer Michael Schröder schnell abgehakt: „Das ändert ja nichts an der
Tatsache, dass wir eine tolle Saison gespielt haben mit insgesamt nur drei Niederlagen.“ Vor
dem Kreispokalfinale gegen Ellingen am kommenden Freitag um 20 Uhr in Güllesheim will der
Vizemeister noch etwas Selbstvertrauen tanken mit einem Heimsieg gegen den
Tabellensechsten TuS Asbach.

Und TuS-Trainer Michael „Ladi“ Dasbach meint vor dem Spiel: „Zum Abschluss
der Saison erwartet uns noch einmal eine schwere, aber interessante Aufgabe. Auch wenn
Feldkirchen zum Ende ein bisschen die Puste ausgegangen ist, hat die Mannschaft mit dem 2.
Platz in der Abschlusstabelle eine tolle Saison gespielt. Außerdem stehen sie in der nächsten
Woche am Freitag noch im Kreispokalendspiel (20 Uhr in Güllesheim). Hut ab vor dieser
Leistung! Aber trotzdem fahren wir dorthin und wollen das Spiel gewinnen. Ziel ist es, in der
Abschlusstabelle die 40 Punkte voll zu machen und den 6. Platz zu verteidigen.“


Das Hinspiel verlor Asbach zuhause zwar mit 0:4 (0:2), zeigte aber gegen den
damals mit fünf Punkten führenden Tabellenführer eine gute Leistung. Besonders nach der
Pause stand der Spitzenreiter unter großen Druck. Doch individuelle Abwehrfehler führten zu
dem klaren Sieg.

Hinweis: Eigentlich müssen alle Spiele am letzten und vorletzten Spieltag
gleichzeitig stattfinden. Da das Spiel aber ohne Bedeutung für den Auf- und Abstieg ist,
wurde es kurzfristig auf den heutigen Freitag vorverlegt: 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in
Hüllenberg.



24.05.2013 11:08:50
Karl Meidl
1015