TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

08.09.2012 14:30 - SG Ellingen/Willroth/Bonefeld gg. TUS 1-Mannschaft
Lokalderby beim Meisterschaftsfavoriten
Vorschau: SG Ellingen/Bonefeld/Willroth - TuS Asbach

12 der 14 A-Ligisten tippten vor der Saison auf die SG Ellingen als einen der
Meisterschaftsfavoriten. Zunächst gab es aber einen Generationswechsel: Vater Rolf
übergab den „Trainingsstab“ an Sohn Thomas („Tommy“), der dieses Amt als
Spielertrainer ausübt. In den bisherigen drei Meisterschaftsspielen hat er sich schon
zweimal eingewechselt, als es brenzlig wurde.

Der Start war nicht schlecht: 1:0 bei Linz II und 6:1 zuhause gegen die SG Ransbach. Doch
dann folgte eine 1:2 Niederlage beim anderen Aufstiegskandidaten, bei der SG
Feldkirchen. Die SG Ellingen steht somit schon etwas unter Zugzwang. Der TuS kann
dagegen nach dem Heimsieg am Vorsonntag etwas befreit in die Partie gehen.

TuS-Trainer Michael „Ladi“ Dasbach äußert sich wie folgt zu diesem Spiel:
„Wir treffen am Samstag auf den Meisterschafts-Topfavoriten SG Ellingen. Es wird
verdammt schwer, dort zu bestehen. Ellingen ist vor allem in der Offensive top besetzt
und dazu auch noch sehr heimstark. Meine Mannschaft hat sich aber in der letzten Woche
sehr gut präsentiert und wird hochmotiviert in die Partie gehen. Und so ein Derby hat
bekanntlich seine eigenen Gesetze. Wir freuen uns wahnsinnig auf dieses Spiel. Fehlen
werden uns aber weiterhin die verletzten Ahmet Onur Arslan, Kai Peters, Ulli
Sessenhausen und Felix Zumhoff.


Und die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel: Trotz der Niederlage gegen
Feldkirchen war Trainer Thomas Kahler nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Elf:
„Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht. Unseren jungen Spielern muss man
auch mal den einen oder anderen Fehler zugestehen.“
Gegen Asbach, das am letzten
Spieltag seinen ersten Saisonsieg (1:0 gegen Maischeid) feierte, will der Titelfavorit nun
aber wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Hinweis: Das Spiel findet bereits am Samstag um 15.30 Uhr in Straßenhaus statt



07.09.2012 12:17:50
Karl Meidl
1143