TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

26.08.2012 14:30 - SG Steinefrenz/Görgeshausen gg. TUS 1-Mannschaft
Laufbereitschaft gefordert!
Vorschau: SG Steinefrenz/Görgeshausen – TuS Asbach

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison muss der TuS zur SG Steinefrenz/Weroth
reisen, die für diese Spielzeit eine erweiterte Fusion mit dem SV Görgeshausen
eingegangen ist.

Nach einem Freilos in der ersten Kreis-Pokalrunde gewann die neue Spielgemeinschaft in
der zweiten Runde mit 2:0 bei der SG Ransbach-Baumbach. In der Meisterschaft gab es
dann aber einen klassischen Fehlstart, denn die Mannschaft verlor auf dem Rasenplatz in
Hüllenberg gegen die SG Feldkirchen mit 0:5, obwohl sie doch zuhause selber auf einem
Rasenplatz spielt. Doch in Hüllenberg kann man hoch verlieren; das ist dem TuS in der
letzten Saison ebenfalls passiert (0:7!).

Der TuS trifft somit auf einen angeschlagenen Gegner, der sich bei der Heimpremiere
rehabilitieren möchte. In der vergangenen Saison trennte man sich in Asbach (Kunstrasen)
1:1 und in Steinefrenz (Naturrasen) unterlag der TuS mit 0:3. Der TuS kann somit nur mit
großer Laufbereitschaft, wie er es am vergangenen Sonntag in der 2.Halbzeit praktiziert
hat, den Heimvorteil ausgleichen.

TuS-Trainer Michael „Ladi“ Dasbach äußert sich wie folgt vor dem Spiel: „Es
wird keine leichte Aufgabe in Steinefrenz. Es ist eine sehr heimstarke Mannschaft, die vor
allem im kämpferischen Bereich ihre Stärke hat. Wir haben uns bekanntlich schon in der
letzten Saison in beiden Spielen sehr schwer getan. Fehlen werden uns am Sonntag Marc
Varel (Urlaub), Ulli Sessenhausen (verletzt) und Ahmet Onur Arslan (verletzt).“


Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in
Weroth statt.











25.08.2012 20:54:43
Karl Meidl
1014