TUS 1882 Asbach e.V.
Fußball - Volleyball - Badminton - Breitensport
22.04.2012 14:30 - SG Ransbach-Baumbach gg. TUS 1-Mannschaft
Erstellt am 21.04.2012 12:18:27 - Reads: [0590] - [Karl Meidl]

Befreit sich der TuS von jeglichen Problemen?

Vorschau: SG Ransbach-Baumbach – TuS Asbach

Asbach verlor vor zehn Tagen mit 1:4 in einem Nachholspiel bei der SG Dernbach und der
morgige Gegner gewann dort mit 4:1. Wenn sich Spiele mathematisch errechnen ließen,
könnte jetzt jeder Erst-Klässler bereits das Ergebnis vorausbestimmen. Aber Gott sei dank
gibt es eine Fußballer-Floskel, die derzeit wieder von „König Otto“ häufig gebraucht wird:
„Die Entscheidung fällt auf dem grünen Rasen!“, in diesem Falle auf dem grünen
Kunstrasen in Ransbach-Baumbach.

Dort treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die zwar fünf Punkte auseinander sind,
die aber nach der Winterpause fast gleich gepunktet haben: Ransbach 4 Punkte, der TuS 5
Punkte. Die Gastgeber pendeln seit dem 10.Spieltag zwischen Platz 11 und 12 und sind
derzeit stark abstiegsgefährdet.

Der TuS ist zwar auch noch nicht frei von allen Abstiegssorgen, kann aber mit weniger
Druck in diese Partie gehen. Dazu sieht es beim TuS personell ganz gut aus, denn Marc
Varel und Fabian Munsteiner sind nach längerer Verletzungspause wieder einsatzbereit.
Daher der Kommentar von TuS-Trainer Alexander Kötting nach dem gestrigen
Abschlusstraining: „Unser Ziel ist ein Sieg!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Ransbach-
Baumbach statt.


Vorbericht-Uebersicht (1-Mannschaft)
NewsTicker-Uebersicht