TUS 1882 Asbach e.V.
Fußball - Volleyball - Badminton - Breitensport
11.04.2012 19:30 - SG Dernbach/Siershahn/Staudt gg. TUS 1-Mannschaft
Erstellt am 10.04.2012 12:24:42 - Reads: [0614] - [Karl Meidl]

Einen Punkt im Visier

Vorschau: SG Dernbach/Siershahn/Staudt - TuS Asbach

Zu einem Nachholspiel reist Asbach am morgigen Mittwochabend zur SG Dernbach.
Dieses Spiel wurde Anfang Dezember auf Wunsch des Gegners wegen Personalproblemen
verlegt. Die hatte der TuS zu diesem Zeitpunkt ebenfalls, sodass er gerne dieser Bitte
nachkam.

Zum morgigen Gegner schrieb die Rhein-Zeitung nach der Winterpause:
Nicht zufrieden ist Dernbachs Trainer Georg Esser mit der aktuellen Platzierung: „Wir
haben zwar noch zwei Nachholspiele, aber die sind ja auch noch lange nicht gewonnen.
Dennoch wünsche ich mir, dass wir die Saison mit einer guten Rückrunde sorgenfrei
überstehen können.“
Dies wäre für Esser, der nach der Saison zum TuS Gückingen in
die Kreisliga A Rhein/Lahn wechselt, nach über sieben Jahren ein optimaler Abschied aus
Dernbach. Bereits in der Winterpause verabschiedet haben sich die Torhüter Alessandro
Calamusa (Türkiyemspor Ransbach-Baumbach) und Kevin Martin (SG Selters).
Neuzugänge sieht Esser in Martin Herz nach seinem Australien-Aufenthalt sowie Torjäger
David Ebenig, der nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht.

Nach einem „Sturzflug“ auf den 13.Platz ging es wieder aufwärts auf Rang 7. Derzeit
pendelt sich die Mannschaft auf Platz 10 ein. Nach der Winterpause hat die Mannschaft
erst einen Sieg errungen (2:1 zuhause über den SV Maischeid), aber viermal verloren. Am
letzten Spieltag baute die Mannschaft konditionell ab und unterlag auf dem Kaiserberg
mit 0:3.

Auch der TuS konnte erst einen Sieg bejubeln. Dennoch zeigte das Team von Trainer
Kötting einen deutlichen Aufwärtstrend und verlor dreimal, einschließlich des
Pokalspieles, nur knapp mit 0:1. Wenn auch die Begegnung auf einem Hartplatz
ausgetragen wird, müsste es zu einem Remis reichen.

Hinweis: Das Spiel findet am Mittwochabend um 19.30 Uhr in Siershahn statt.




Vorbericht-Uebersicht (1-Mannschaft)
NewsTicker-Uebersicht