23.10.2011 14:30 - SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach gg. TUS 1-Mannschaft
Gegner mit neuem Trainer
Vorschau: SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach – TuS Asbach

Als Tabellenachter reist der TuS (12 Punkte) zum Schlusslicht der Kreisliga A nach Ransbach-Baumbach (6 Punkte). Eine klare Sache? Mitnichten! Zum einen hat der TuS auch nur einen Sieg mehr auf dem Konto und hat derzeit etliche Verletzte, zum anderen gab es beim SV Türkiyemspor im Laufe der vergangenen Woche einen Trainerwechsel. Noch unter einem Interimscoach lag die Mannschaft am letzten Spieltag gegen den VfL Oberbieber bereits mit 0:4 im Rückstand, ehe ihr fast noch mit einer Aufholjagd zum 3:4 der Ausgleich gelungen wäre. Also, Vorsicht TuS!

So sieht es auch TuS-Trainer Alexander Kötting: „Das wird sicher kein einfaches Spiel. Durch den Trainerwechsel wird die Mannschaft neu motiviert sein. Dennoch wollen wir punkten, obwohl wir mit dem letzten Aufgebot nach Ransbach-Baumbach fahren müssen, da wiederum sechs Spieler ausfallen werden.“

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel in ihrer Vorschau: Das Schlusslicht geht mit einem neuen Trainer in das Heimspiel gegen den Tabellenachten aus Asbach. Der Bulgare Hristo Hristov übernahm in dieser Woche das Kommando und sitzt am Sonntag erstmals auf der Bank. Ob er es schafft, die Schießbude der Liga (bereits 39 Gegentreffer) zu schließen, erscheint nach den jüngsten Ergebnissen zumindest fraglich. Die Gäste stehen momentan im Niemandsland der Tabelle, könnten sich allerdings mit einem Sieg von den Abstiegsrängen absetzen und Richtung vorderes Mittelfeld orientieren.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Ransbach-Baumbach statt.

22.10.2011 14:39:54