09.10.2011 14:30 - VfL Oberbieber gg. TUS 1-Mannschaft
Keine leichte Aufgabe beim Schlusslicht
Vorschau: VfL Oberbieber – TuS Asbach

Keine leichte Aufgabe erwartet den TuS Asbach am Sonntag in Oberbieber. Von der Papierform her spricht einiges für den TuS, doch ein „angeschlagener“ Gegner ist immer gefährlich. Der VfL, im letzten Jahr die „Diva“ der Liga mit hohen Siegen und deftigen Niederlagen, dümpelt in dieser Saison am Tabellenende: Letzter Platz und lediglich ein Sieg!

Damit kann und will sich VfL-Trainer Charly Grün, der bereits Oberliga-Mannschaften coachte, nicht zufrieden geben. Am vorletzten Spieltag gewann die Mannschaft mit 4:1 über die DJK St.Katharinen und zog sich am letzten Spieltag mit 3:6 gegen Spitzenreiter SG Feldkirchen ganz achtbar aus der Affaire. Es scheint also beim VfL leicht aufwärts zu gehen.

In Asbach hoffte man, in der zehntägigen Spielpause manche Verletzungen auskurieren zu können. Leider kamen neue Verletzungssorgen hinzu, sodass die Mannschaft schon wieder umgestellt werden muss.

Dazu TuS-Trainer Alexander Kötting:
„Fehlen werden verletzungsbedingt neu Andi Geuß und Aaron Edelmann. Noch verletzt ist Andreas Frommholz, sodass sein Einsatz in Frage gestellt ist. Marc Varel wurde am Dienstag operiert (Wadenbeinbruch) und wird dieses Jahr nicht mehr spielen. Stefan Krautscheid hat mit dem Mannschaftstraining wieder begonnen und wird erstmals in 14 Tagen spielen können.

Eine Idealbesetzung sieht anders aus. Zurzeit müssen wir an allen Ecken und Enden Löcher stopfen. Aber es hilft kein Jammern. Wir dürfen nicht verlieren. Oberbieber selber wird alles geben, um den Anschluss ans Mittefeld nicht zu verlieren. Und wir wollen nicht aus dem Mittelfeld abrutschen.“

Tabelle:
09) Asbach – 15:20 Tore / 8 Punkte
14) Oberbieber – 12.27 Tore / 3 Punkte

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Oberbieber statt.

08.10.2011 15:25:43