30.08.2011 20:00 - DJK St.Katharinen gg. TUS 1-Mannschaft
Lokalderby in St.Katharinen
Vorschau: DJK St. Katharinen - TuS Asbach

Auf Wunsch der DJK wurde das Spiel, das eigentlich am vergangenen Sonntag hätte ausgetragen werden sollen, auf den heutigen Dienstagabend verlegt.

Beide Mannschaften sind noch in der Findungsphase und konnten bisher ihre Anhänger noch nicht richtig überzeugen. Im Kreispokal unterlag die DJK beim SV Güllesheim mit 1:3 und zum Saisonstart trennte sie sich zuhause vom Aufsteiger SG Elbert 1:1. Der Weggang von Routinier und DJK-Torschützenkönig Sascha Lesum (Saison 10/11: 18 Tore) ist somit schon ein schwerer Verlust.

Aber beim TuS läuft es auch noch nicht so richtig rund, zumal der neue Trainer Alexander Kötting erst seit vier Wochen im Amt ist. Der 1:3 Niederlage beim Aufsteiger SV Rheinbreitbach folgte ein 6:4 nach Elfmeter-Schießen im Kreispokal beim B-Ligisten Spvgg Horbach. Das Weiterkommen im Pokal sieht Trainer Kötting durchaus positiv.

Sein Kommentar vor dem Spiel: „Wenn uns auch heute Abend fünf Spieler aus den verschiedensten Gründen fehlen werden, bin ich trotzdem zuversichtlich, zumal wir eine gute Bank haben. Der Sieg im Kreispokal hat der jungen Mannschaft Selbstvertrauen gegeben. Ich gehe somit positiv gestimmt in dieses Lokalderby.“

Hinweis: Das Spiel findet heute am Dienstagabend um 20 Uhr in St. Katharinen statt.

30.08.2011 11:26:26