24.08.2011 20:00 - Spvgg Horbach gg. TUS 1-Mannschaft
Weite Fahrt zum Pokalspiel
Vorschau: Spvgg Horbach - TuS Asbach

Heute Abend (Mittwoch) wird das Spiel der 2.Runde im Kreispokal nachgeholt, das eigentlich bereits vor 10 Tagen hätte stattfinden sollen. Da aber der neue Kunstrasenplatz damals noch nicht freigegeben war, wurde das Spiel verlegt.

Am vergangenen Samstag fand nun die Premiere in Horbach statt. Allerdings verloren die Gastgeber ihr Auftaktspiel zu Hause mit 0:3 (0:0) gegen die SG Ahrbach. Beide Teams werden als Aufstiegsfavoriten gehandelt. Zu diesem Spiel schrieb die Westerwälder Zeitung: „In der ersten Halbzeit sahen die 280 Zuschauer in Horbach ein ausgeglichenes Spiel. Mehrfach leistete der ausgezeichnete Gästetorwart Sebastian Boddenberg seinen Beitrag zum 0:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel nutzten dann die Gäste ihre Chancen eiskalt aus. Sven Reichwein (68.), Christian Klatt (75. und Steffen Wittelsberger (79.) trafen zum 3:0 für den Aufstiegsfavoriten. Horbachs Vorsitzender Peter Labonte meinte: „Das war ein gutes Spiel zweier starker Mannschaften. Der Gästesieg ist nicht unverdient, fiel aber zu hoch aus.“

Lag es an dem neuen Kunstrasen, dass die Platzherren nicht punkteten? Das könnte natürlich ein Plus für den eine Klasse höher spielenden TuS sein. Der TuS startete bekanntlich auch mit einer Niederlage in die neue Saison. Ein Sieg könnte daher der Mannschaft Selbstvertrauen für das Lokalderby bei der DJK St.Katharinen am kommenden Dienstag geben.

Hinweis: Das Spiel findet heute (Mittwoch) um 20 Uhr in Horbach statt.

24.08.2011 10:13:53