13.03.2011 14:30 - SG Ransbach-Baumbach gg. TUS 1-Mannschaft
Ausgleichstor wurmt immer noch!
Vorschau:SG Ransbach-Baumbach – TuS Asbach

Schwer einzuschätzen ist die derzeitige Spielstärke des nächsten Asbacher Gegners. Auf der Homepage der SG stehen insgesamt 5 Vorbereitungsspiele, von denen zwei verloren wurden und drei ohne Wertung stehen.

Am letzten Wochenende trug die SG Ransbach-Baumbach ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr aus. Beim noch sieglosen Tabellenletzten SV Nauort gewann zwar die Mannschaft mit 5:3 (5:1), konnte aber dabei alles andere als überzeugen. Beim Stand von 5:2 wurden innerhalb von zehn Minuten zwei SV-Spieler von Platz gestellt, dennoch gelang dem SV noch ein Treffer zum 3:5. „Ein närrisches Fußballspiel meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit. In Überzahl lief bei uns nichts mehr zusammen“, sagte Ransbachs Trainer Markus Lehmler.

Alle Fußball-Experten wissen, dass ein Spiel gegen eine bereits abgestiegene Mannschaft kein Maßstab ist. Die SG wird daher gegen den TuS mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen. Wenn allerdings der TuS weiterhin im Aufstiegsrennen dabei bleiben will, sollte schon ein Dreier aus der Töpferstadt mitgenommen werden.

Kommentar von TuS-Trainer Fredi Knipp: Wir fahren als Favorit nach Ransbach-Baumbach. Uns wurmt immer noch das Ransbacher Ausgleichstor aus dem Hinspiel, welches gar keins war. Für uns beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Die Jungs haben die Woche sehr konzentriert gearbeitet und jeder brennt auf die wichtigen interessanten Spiele. Wir werden versuchen, mit großer Laufbereitschaft unsere technischen Fähigkeiten auszuspielen, und dem nötigen Selbstvertrauen, gepaart mit der jugendlichen Leichtigkeit, temporeichen Kombinationsfußball abzuliefern. Es ist und soll eine spannende Meisterschaft bleiben, deshalb ist ein Auswärtssieg Pflicht. Asbacher Fans, auf geht's am Sonntag nach Ransbach-Baumbach!

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Ransbach-Baumbach statt.

12.03.2011 18:09:38