18.02.2011 19:30 - SG Heiligenroth gg. TUS 1-Mannschaft
Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr
Vorschau: SG HEILIGENROTH – TUS ASBACH

Am heutigen Freitagabend muss die 1. Mannschaft des TuS Asbach zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2011 antreten. Bevor am kommenden Wochenende die Fortsetzung der Meisterschaft auf dem Spielplan steht, muss sie in der 3.Runde des Kreispokals bei der SG Heiligenroth/Ahrbach/Girod antreten.

Der Pokalgegner liegt derzeit auf dem 7.Tabellenplatz der Kreisliga B Süd. Damit hat die Mannschaft, die fast unverändert in die Saison ging, ihr Ziel „unter den ersten Fünf“ noch nicht ganz erreicht. Die Statistik der bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele zeigt, dass die Mannschaft zuhause wie auswärts fast gleich viele Punkte errungen hat. Wenn auch der Hartplatz in Heiligenroth ein gewisser Vorteil für die Gastgeber sein könnte, kann also nicht von einer Heimstärke gesprochen werden.

Der TuS wollte eigentlich bis zu diesem Pflichtspiel vier Begegnungen ausgetragen haben. Zwei mussten leider wegen zahlreicher Erkrankungen abgesagt werden, zwei wurden in Asbach auf dem neuen Kunstrasenplatz ausgetragen: 3:2 TuS Oberpleis II (A-Liga), 1:2 SG Mündersbach (Bezirksliga). Beim TuS ist somit die bisherige Vorbereitung nicht optimal verlaufen. Dennoch wäre es wichtig, mit einem Sieg in das neue Jahr zu starten, um für den Kampf um den Aufstieg genügend motiviert zu sein.

Hinweis:
Das Spiel findet heute um 19.30 Uhr in Heiligenroth statt.

18.02.2011 11:22:48