31.10.2010 14:30 - SV Maischeid gg. TUS 1-Mannschaft
Mit Regeneration zum Sieg?
Vorschau: SV Maischeid - TuS Asbach

Zwei „englische Wochen“ hat der SV Maischeid hinter sich, die die Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto bisher beendete: 2 Siege (1:0 Vettelschoß und 8:0 in Nauort) und 2 Niederlagen (0:1 Puderbach und 0:1 Feldkirchen). Die Frage stellt sich, ob sich bei der Niederlage gegen die SG Feldkirchen am Mittwochabend schon Verschleißerscheinungen eingestellt haben.

Der TuS Asbach reist dagegen ausgeruht nach Maischeid, denn die Mannschaft war am Vorsonntag spielfrei. Trainer Fredi Knipp hofft, dass alle Spieler diese Spielpause zur Regeneration genutzt haben. Und mit einem Sieg würde Asbach weiterhin zum Spitzen-Trio gehören.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Das jüngste 0:1 des SVM gegen Feldkirchen hat Jürgen Drumm, dem Maischeider Trainer, nicht gefallen. „Ein direkt verwandelter Freistoß aus 22 Metern hat den Gästen gereicht, um uns zu besiegen“, so Drumm. „Wir haben das Spiel bestimmt. Doch letztlich hat eine Standardsituation uns drei Punkte gekostet.“ Die Gäste reisen als Tabellendritter an. Dabei beträgt der Punkteabstand – und das bei einem Spiel weniger auf Spitzenreiter Linz II – nur einen Zähler.

Hinweis:Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr im Waldstadion (Hartplatz) in Großmaischeid statt.

30.10.2010 11:12:02