03.10.2010 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Fortuna nauort
Holt sich der TuS die Tabellenspitze zurück?
Vorschau: TuS Asbach - SV Fortuna Nauort

Gestürzter Tabellenführer gegen Schlusslicht, so lautet die Schlagzeile vor dem nächsten Heimspiel. Nach der 0:2 Niederlage beim Tabellendritten SG Puderbach musste Asbach die Tabellenspitze an den VfB Linz II abgeben. Da die Linzer ein schweres Auswärtsspiel in Ellingen absolvieren müssen, bietet sich für den TuS die Chance, am Sonntag wieder Rang 1 einzunehmen. Dazu kommt der Tabellenletzte gerade recht.

In der TuS-Stadionzeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:

Glücksgöttin „Fortuna“ ist derzeit alles Andere als die Schutzpatronin des SV Fortuna Nauort. Die Mannschaft hat mit nur einem „Pünktchen“ die „Rote Laterne“ inne und erzielte bisher in sieben Begegnungen lediglich drei Tore.
Was ist los in Nauort? Leider erfährt man nichts auf der SV-Homepage und in der Presse, sodass die Fakten sprechen müssen. Am Ende der vergangenen Saison belegte der SVN Platz 11. Danach gab es etliche Spielerwechsel: 12 Spieler kamen, 16 Spieler gingen. Aus der Start-Elf aus dem ersten Spiel kamen am vergangenen Spieltag nur noch drei (!) Spieler zum Einsatz. Insgesamt standen in den bisherigen sieben Begegnungen bereits 29 Spieler auf dem Spielberichtsbogen.
Dabei fing die Saison gar nicht so schlecht an. Nach zwei Niederlagen konnte die Mannschaft ein 2:2 in Horressen erzielen, wobei sie sogar zweimal in Führung lag. Doch dann folgten vier Niederlagen, die z.T. nur knapp unter „zweistellig“ lagen.

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:

Asbach verlor jüngst das Duell der Bezirksligaabsteiger bei der SG Puderbach mit 0:2. „Ich bin gespannt, wie meine Mannschaft ihr erstes Negativerlebnis in dieser Saison verarbeitet und hoffe auf eine entsprechende Reaktion am Sonntag“, herrscht Optimismus bei TuS-Trainer Fredi Knipp. „Glücksgöttin Fortuna“ ist derzeit alles andere als die Schutzpatronin des SV Fortuna Nauort“, strahlt Asbachs Pressesprecher Karl Meidl vor dem Duell am Sonntag Zuversicht aus. Übrigens wird das neue Sportlehrheim an der Kunstrasenanlage in Asbach am heutigen Freitag um 17 Uhr offiziell eingeweiht.

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr statt. Vorher erwartet die TuS-Reserve den FC Waldbreitbach (12.30 Uhr) und anschließend treffen die SG-Damen im Rheinlandpokal auf die SG Wienau (17 Uhr).
02.10.2010 10:40:36