26.09.2010 14:30 - SG Puderbach gg. TUS 1-Mannschaft
Punkt bei der SGP als Ziel
Vorschau: SG Puderbach - TuS Asbach

Beide Mannschaften sind nach der vergangenen Saison aus der Bezirksliga abgestiegen. Beide Teams wollten diesen „Unfall“ schnellstens wieder gutmachen und galten daher vor der Saison zu den Aufstiegskandidaten.

Nach zwei Spieltagen lagen beide Mannschaften auch an der Spitze, da die Puderbacher einen guten Start hinlegten: 2:1 SG Feldkirchen, 7:0 SG Horressen. Einen Einbruch gab es dann, als die SGP bei der bis dato tor- und punktlosen DJK St.Katharinen nur 0:0 spielte. Danach folgten zwei Niederlagen gegen Spitzenmannschaften: 1:2 SG Ransbach und 1:3 VfB Linz II.

Am vergangenen Sonntag hatte die SGP endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Beim 4:0 Heimsieg über den Tabellenletzten aus Nauort sah es aber erneut nach einer Überraschung aus, denn zur Halbzeit stand die Partie immer noch 0:0. Erst durch eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt konnte die Begegnung zugunsten der SGP entschieden werden.

Asbach fühlte sich am vergangenen Sonntag nach dem 1:1 gegen die SG Ransbach als „moralischer Sieger“ und will die nicht erhaltenen zwei Punkte möglichst bald wieder einholen. Die Gelegenheit dazu gibt es am Sonntag, wenn auch mit Thorsten Hess und Stefan Krautscheid zwei Stammspieler verletzt fehlen, denn vor der Saison hätte man auf einen Puderbacher Sieg gesetzt.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Beide Bezirksligaabsteiger gehören zu den Titelanwärtern. Asbach (16 Punkte) legte einen Saisonstart nach Maß hin. Noch ohne Niederlage steht das Team von TuS-Trainer Fredi Knipp auf Platz eins. Die gastgebenden Puderbacher sind zwar ebenfalls im vorderen Tabellenfeld platziert (4., 10), mussten dagegen aber bereits zwei Niederlagen einstecken.

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Urbach statt.

25.09.2010 11:24:37