05.09.2010 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Horressen/Elgendorf
Vorsicht: Nicht überheblich werden!
Vorschau: TuS Asbach - SG Horressen

Zu diesem Spiel ist in der Asbacher Stadionzeitung zu lesen:

Eine große Vergangenheit hat die SG Horressen/Elgendorf, die der TuS Asbach am Sonntag erwartet. In den 90er Jahren spielte der Verein sogar in der Verbandsliga und rutschte dann über die Landesliga in die Bezirksliga ab. Bei der Neueinteilung der Klassen 2003 konnte der Verein die Bezirksliga noch halten, musste aber im darauf folgenden Jahr absteigen. Nach der Saison 2004/05 landete die SGH auf Platz 2 in der Kreisliga A hinter dem TuS. Im Jahre 2008 folgte der nächste Abstieg in die Kreisliga B. In diesem Jahr verpasste der Verein zunächst den Aufstieg um einen Punkt, rückte aber dann doch noch durch die „Hintertüre“ ins Kreis-Oberhaus auf. Mit fast unveränderter Mannschaft will der Verein die Klasse halten.

Im ersten Spiel gegen die SG Ransbach lag die Mannschaft zweimal in Front, musste aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen. Dennoch war Spielertrainer Klaus Meurer, einst ein „gefürchteter“ Torjäger, mit der Punkteteilung zufrieden. Dann gab es aber eine regelrechte „Klatsche“ bei der SG Puderbach. Kein Wunder, dass der SGH-Coach gefrustet war: „Ich habe mich nach dem Schlusspfiff sofort auf den Heimweg gemacht.“ Gut erholt zeigte sich die Mannschaft dann im Heimspiel gegen Fortuna Nauort, auch wenn die Glücks-göttin „Fortuna“ ihr nicht hold war. Christian Decker und Vincenzo Calamusa vergaben zwar zwei hochkarätige Tormöglichkeiten zum Sieg, dennoch zeigte sich SGH-Coach Klaus Meurer über das Unentschieden zufrieden.

Zu diesem Spiel schrieb die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Spitzenreiter Asbach erwartet den Liga-Zwölften. Noch ohne Dreier in der Saison reist die Elf von SGH-Trainer Klaus Meurer zum Tabellenführer. Für TuS-Coach Fredi Knipp müsste man im Vorfeld von einer Pflichtübung sprechen. Alles andere als ein Erfolg des letztjährigen Bezirksligisten gegen den B-Süd-Aufsteiger wäre eine absolute Überraschung.

Hinweis
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt. Vorher um 12.30 Uhr spielt die 2.Mannschaft gegen den SV Rheinbreitbach und danach um 17 Uhr stellt sich die neuformierte Damenmannschaft in ihrem ersten Meisterschaftsheimspiel gegen den VfB Linz vor.
04.09.2010 15:33:42