16.09.2009 19:00 - SG DJK Neustadt/Fernthal gg. TUS 1-Mannschaft
Pokal-Schlager: Neustadt - Asbach
Vorschau: SG Neustadt - TuS Asbach

In der 2.Runde des Rheinlandpokals muss Asbach bei der SG DJK Neustadt/Fernthal antreten. Wenn auch die SG am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel beim Bezirksliga-Absteiger VfL Oberbieber mit 2:4 unterlag, hatte sie dennoch einen guten Start in die Saison: Platz 2 mit 10 Punkten aus 5 Spielen. Da Lokal-Derbys und Pokal-Spiele bekanntlich „ihre eigenen Gesetze“ haben, ist somit für den TuS Vorsicht geboten. Auch im vergangenen Jahr unterlag der TuS in der 2.Runde beim A-Ligisten SV Rheinbreitbach mit 0:1.

Zu diesem Spiel schreibt der Bonner General-Anzeiger:
„Der TuS Asbach gilt im Gastspiel bei der DJK Neustadt/Fernthal (A-Klasse) als Favorit, erwartet aber einen „heißen Tanz“. „Das ist ein echtes Lokalderby. Zudem wird mit dieser Partie der neue Kunstrasen in Fernthal eingeweiht“, rechnet TuS-Coach Fredi Knipp mit einer großen Kulisse. Während Thorsten Hess urlaubsbedingt fehlt, soll Christian Schuster nach auskurierter Verletzung wieder auflaufen.“

Hinweis:
Das Spiel findet heute (Mittwoch) um 19 Uhr in Fernthal statt.

16.09.2009 10:43:36