16.08.2009 14:30 - SG Guckheim gg. TUS 1-Mannschaft
Zweiter gegen Dritten aus der alten Saison
Vorschau: SG Guckheim - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
Auch wenn das letzte Testspiel gegen den Bezirksligisten SC Uckerath mit 1:2 verloren ging: Mit dem TuS Asbach ist in dieser Saison zu rechnen. TuS-Trainer Fredi Knipp warnt allerdings vor einer zu großen Erwartungshaltung im Umfeld: "Der dritte Platz aus der vergangenen Runde kann sich wahrlich sehen lassen. Die neue Saison wird aber keinesfalls zum Selbstläufer: Die Klasse ist ausgeglichener besetzt, und man kennt uns und unsere Stärken besser als im vergangenen Jahr. Allerdings haben wir wieder einen sehr guten Kader und dürfen daher auf eine erfolgreiche Saison hoffen."

Dass es zum Auftakt zum Spitzenduell mit dem Tabellenzweiten der vorherigen Runde kommt, findet Knipp gut. "Das Spiel bei der SG Guckheim ist doch gleich eine prima Standortbestimmung. Mit einem Punkt oder sogar einem Sieg könnten wir doch sofort ein dickes Ausrufezeichen setzen. Meine Mannschaft ist gut drauf und vielleicht sogar schon ein kleines Stückchen weiter als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Von daher ist uns nicht bange."

Auch der Guckheimer Hartplatz bereitet Knipp keine größeren Sorgen. "Wir haben uns entsprechend darauf vorbereitet. Wir treten zum Auftakt lieber auf einem bekannten Hartplatz als bei einem Aufsteiger auf dessen neuen Terrain an. Da wissen wir wenigstens, was auf uns zukommt."

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Guckheim statt.

14.08.2009 10:11:10