24.05.2009 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Malberg/Rosenheim
Neuer Bezirksliga-Meister zu Gast
Vorschau: TuS Asbach - SG Malberg

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Aus dem großen Finale wird nichts: Seit dem vergangenen Spieltag sind die Fronten im Titelkampf geklärt. Die SG Malberg steht nach dem 4:0-Erfolg über Stahlhofen als Meister fest, der TuS Asbach ist nach dem 2:4 in Dahlheim auf den dritten Platz zurückgefallen und muss somit selbst bei einem Erfolg über Malberg darauf hoffen, dass im Fernduell die SG Guckheim strauchelt, um die Saison auf dem zweiten Rang abschließen zu können. Dieser zweite Platz könnte noch einen Startplatz in einer eventuellen Relegationsrunde mit sich bringen, sollte die SG Langenhahn den Abstieg aus der Rheinlandliga noch sportlich vermeiden und dann die Mannschaft zurückziehen.

Doch mit solchen Eventualitäten will sich TuS-Trainer Fredi Knipp gar nicht aufhalten. "Egal, wie das Spiel gegen Malberg ausgeht: Wir haben so oder so eine tolle Saison gespielt." Natürlich würde sich Knipp nicht gegen ein Sieg über den Spitzenreiter wehren. "Bis auf Faton Sejdija und Thorsten Hess werden noch einmal alle Spieler dabei sein und dem Tabellenführer alles abverlangen." Bereits gegen 10 Uhr wird sich ein großer Teil der Mannschaft im Klubheim treffen, um sich bei einem Brunch, zu dem übrigens auch alle Fans und Gönner des TuS eingeladen sind, auf das finale Saisonspiel einzustimmen.

In Sachen Neuzugänge konnten in den vergangenen Tagen noch keine Fakten geschaffen werden. "Wir sind natürlich an einigen interessanten Spielern dran, haben aber noch keine festen Zusagen", sagt Knipp, der sich über die teils happigen Forderungen einiger Kandidaten wunderte. "Wir haben hier in Asbach auf jeden Fall einiges zu bieten: Zwei Kunstrasenplätze, ein bald neu renoviertes Klubheim, einen großen und motivierten Trainerstab und eine erste Mannschaft, die in der kommenden Saison gerne ganz vorne mitspielen will. Finanzielle Verrenkungen werden wir dafür allerdings keine machen." (Hinspiel: 0:8).

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr statt. Im Vorspiel um 12.30 Uhr stehen sich die Reserve-Mannschaften des TuS Asbach und des SV Rheinbreitbach im letzten Meisterschaftsspiel der Kreisliga B gegenüber. Nach dem Spiel der ersten Mannschaft feiert die Fußball-Abteilung ihren Saison-Abschluss.
22.05.2009 10:16:03