15.05.2009 14:30 - TuS Dahlheim gg. TUS 1-Mannschaft
Letztes Auswärtsspiel der Saison
Vorschau: TuS Dahlheim - TuS Asbach

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:

Vier Punkte Rückstand hat der TuS derzeit auf den Spitzenreiter SG Malberg, der am Sonntag gegen die FSG Stahlhofen bestehen muss. Gelingt dies dem Tabellenführer, dann sind die Meisterschaftsträume des TuS definitiv ausgeträumt. Spielt Malberg dagegen nur unentschieden oder verliert, dann hat der TuS im finalen Saisonspiel noch alles in der Hand. Denn dann empfangen die Asbacher die SGM.

Doch zunächst muss der TuS natürlich vorarbeiten und aus Dahlheim etwas Zählbares mitbringen - und das wird auf dem ungeliebten Hartplatz schwer genug. "Wenn wir da nicht unsere Hausaufgaben zufriedenstellend erledigen, dann haben wir eh ganz oben nichts verloren", sagt TuS-Trainer Fredi Knipp.

"Ich bin allerdings guter Dinge, meine Mannschaft ist gut drauf, keiner ist verletzt - da müsste eigentlich was gehen." Im Zweifelsfall gelte es ja auch, zumindest den zweiten Platz gegenüber Guckheim zu verteidigen, der am Ende eventuell zu einer Relegationsrunde berechtigen würde. "Einen der beiden Champions-League-Plätze wollen wir uns auf jeden Fall sichern", bekräftigt Knipp. (Hinspiel: 0:2).

Hinweis:
Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Dahlheim statt. Bitte um Beachtung: Die Ortsdurchfahrt in Neustadt und somit Auffahrt zur Autobahn ist wegen des Radwandertages gesperrt!

15.05.2009 10:24:47